dbdesigner4 startet nicht unter debian testing

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin.

Ich hab ein Problem. Mein DBDesigner4 läuft nicht unter debian. Egal was ich mache , ob per alien das rpm zu einem deb oder das normale binary per shell.

Woran kann das hängen ? Läuft das tool bei euch? Wenn ja gibts da nen kniff dass das doch noch läuft ?

Gruß Sono
 
Bekommst du Fehlermeldungen, wenn du das Programm im XTerm startest? Wenn ja, dann schreib doch mal, welche Meldungen du bekommst.
 
Gar keine. Das ist ja das Problem.

Es will einfach nicht starten und mehr macht es nicht

ausgabe von strace :

Code:
waitpid(-1, 0xbffff2c4, WNOHANG)        = -1 ECHILD (No child processes)
sigreturn()                             = ? (mask now [])
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, [CHLD], [], 8) = 0
rt_sigprocmask(SIG_SETMASK, [], NULL, 8) = 0
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, [CHLD], [], 8) = 0
rt_sigaction(SIGINT, {0x8075fa0, [], 0}, {SIG_DFL}, 8) = 0
rt_sigprocmask(SIG_SETMASK, [], NULL, 8) = 0
rt_sigaction(SIGINT, {SIG_DFL}, {0x8075fa0, [], 0}, 8) = 0
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, NULL, [], 8)  = 0
read(255, "", 1964)                     = 0
exit_group(255)                         = ?

augabe von ldd :

Code:
sono@solap:~$ ldd /opt/DBDesigner4/DBDesigner4
                libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0xb7fc5000)
        libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0xb7efd000)
        libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7eac000)
        libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7ea9000)
        libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7d76000)
        /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0xb7fea000)


Dann hab ich noch eine Programmbibliothek für kylix eingefügt und in das startscript eingebunden , aber ich finde das problem nicht .
 
OK scheins scheint die neueste version generell nicht unter debian zu laufen.
Ich habe das tool auf 4 rechnern installiert und installieren lassen mit jeweils dem selben ergbebnis.


Kann das einer bestätigen ?
hat einer eine version die geht, also eine ältere version ?
 
Problem gelöst .

Dem Programm fehlte nur eine lib die es leider nicht in den Abhängigkeiten erwähnt hatte.

Nun läuft das gute teil .

Gruß sono
 
please close thread

Hallo,

da ich gern selbiges unter sarge/stable vor habe, würde mich doch glad installieren welche Libary fehlte.

Danke. :)

Grüsse,
Daniel.


PS: Bitte beende Threads die du selbst erstellt hast mit einer Lösung. Da haben wir alle was davon. :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Hilfe bei Scriptanpassung für VMWare 5.1 HA und USV Shutdown

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

Zurück
Oben