DB Dump erstellen PostgreSQL

Dieses Thema: "DB Dump erstellen PostgreSQL" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von MarcP, 05.05.2004.

1. MarcP

MarcP Grünschnabel

Hallo! Ich habe ein neues Linux System aufgesetzt (9.0)
    Auf dem alten System (8.1) war eine Daten bank installiert.
    Bei der Sicherung wurde vergessen ein DBDump zu machen. Ich habe jetzt versucht per chroot mich auf die Backuo-Root-Partition die alte postgreSQL Datenbank zu starten und den DUMP nachzuholen.
    Leider bekomme ich folgende fehlermeldung:
    /etc/init.d/postgresql start
    Starting postgresqlstartproc: exit status of parent of /usr/bin/Postmaster: 1 FAILED

Was tun? ich brauche den dump um die daten ins neue system zu portieren..

gruß Marc

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rhythm

rhythm evolution now!

Thema:

DB Dump erstellen PostgreSQL

Die Seite wird geladen...

DB Dump erstellen PostgreSQL - Ähnliche Themen

1. SED und TCPDUMP

SED und TCPDUMP: Hallo! Ich versuche einen TCPDUMP mit SED zu begrenzen und in die Datei test.txt zu schreiben. Leider läuft die Sache nich so recht bzw. die...
  2. mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES

mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES: Hallo. Bei der Sicherung meiner Datenbanken via mysqldum erhalte ich eine Fehlermeldung: # mysqldump -A > /home/user/Dokumente/alle_db.dump...
  3. Sniffen per Script: tcpdump

Sniffen per Script: tcpdump: Guten Tag Ich möchte ein Netzwerk sniffen. Da der Dump mit der Zeit etwas gross ist, möchte ich ihn vor der Analyse mit Wireshark noch...
  4. tcpdump Rückgabe auswerten

tcpdump Rückgabe auswerten: tcpdump Rückgabe auswerten --- Gelöst Hallo zusammen, erstmal danke für diese häufig hilfreichen Threads. Hat mir in meiner Linux / Unix...
  5. LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?

LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?: Hallo, ich möchte gerne im laufenden Betrieb Backups unsere vz erstellen und zwar mit diesem Befehl: vzdump --dumpdir /space/backup --snapshot...