dazuko und KlamAV

hermy

hermy

Tripel-As
hallo,

ich habe (erfolgreich :) ) KlamAV auf mein Suse10-system gespielt. beim start von klamav hat mich die software aufgefordert "dazuko" so in das system zu integrieren, dass es automatisch (mit root-rechten oder so ähnlich) gestartet wird, damit ich nicht immer das root-pwd für dazuko eingeben muss. weiß jemand wie das geht?

mfg
hermy
 
Mit which.

Code:
chmod +s $(which dazuko)

Gruss, Phorus

edit: Es könnte natürlich auch sein, dass dazuka ein symb. Link ist. Das siehst Du mittels

Code:
ls -l $(which dazuka)

Dann müsstest Du das s-bit bei dem Binary, auf den der Link zeigt, setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also: wenn ich den ersten befehl eingebe kommt:
chmod: missing operand after „+s“

wenn ich den zweiten eingebe (ls -l $(which dazuko)), dann kommt eine lange liste mit dateien, mit der ich nichts anfangen kann.
 
gar nichts - es kommt wieder die normale start-zeile
 
denken musst du schon selber.

wenn nichts als ausgabe kommt ist das ding entweder nicht installiert oder das ding heisst nicht dazuka sondern anders (dazukO oder dazukA? siehe eure vorherigen posts).

und wenn bei dir beide befehle nicht klappen, aus was für gründen auch immer, dann lies doch einfach mal die manpages.

Code:
man which
man chmod

geht schneller als hier im forum zu fragen und erweckt bei den leuten nicht den eindruck das du dir alles vorkauen lassen möchtest.
 
Letztes Posting vor deinem, wildthing: 13.04.2006, 16:23

Also gute 4 (in Worten vier) Jahre her.
 
Das bezugnehmende Posting wurde zwischenzeitlich gelöscht, tuxlover. Wie alle Leichenerweckungsbeiträge des Nutzers "wildthing". Von daher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Console I/O mit loggen

iptables Konfigurationsdatei

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben