dazuko und KlamAV

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von hermy, 08.02.2006.

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe (erfolgreich :) ) KlamAV auf mein Suse10-system gespielt. beim start von klamav hat mich die software aufgefordert "dazuko" so in das system zu integrieren, dass es automatisch (mit root-rechten oder so ähnlich) gestartet wird, damit ich nicht immer das root-pwd für dazuko eingeben muss. weiß jemand wie das geht?

    mfg
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    chmod +s /path/to/dazuko
    Gruss, Phorus
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    wie finde ich raus, wie der pfad zu dazuko ist?
     
  5. #4 Xanti, 08.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2006
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Mit which.

    Code:
    chmod +s $(which dazuko)
    Gruss, Phorus

    edit: Es könnte natürlich auch sein, dass dazuka ein symb. Link ist. Das siehst Du mittels

    Code:
    ls -l $(which dazuka)
    Dann müsstest Du das s-bit bei dem Binary, auf den der Link zeigt, setzen.
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    also: wenn ich den ersten befehl eingebe kommt:
    wenn ich den zweiten eingebe (ls -l $(which dazuko)), dann kommt eine lange liste mit dateien, mit der ich nichts anfangen kann.
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt "which dazuka" aus?
     
  8. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    gar nichts - es kommt wieder die normale start-zeile
     
  9. #8 supersucker, 13.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    denken musst du schon selber.

    wenn nichts als ausgabe kommt ist das ding entweder nicht installiert oder das ding heisst nicht dazuka sondern anders (dazukO oder dazukA? siehe eure vorherigen posts).

    und wenn bei dir beide befehle nicht klappen, aus was für gründen auch immer, dann lies doch einfach mal die manpages.

    Code:
    man which
    man chmod
    geht schneller als hier im forum zu fragen und erweckt bei den leuten nicht den eindruck das du dir alles vorkauen lassen möchtest.
     
  10. #9 Bâshgob, 28.01.2010
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Letztes Posting vor deinem, wildthing: 13.04.2006, 16:23

    Also gute 4 (in Worten vier) Jahre her.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tuxlover, 29.01.2010
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Wer gräbt denn hier die Leichen aus? Leichenschänder. Steinigt ihn.
     
  13. #11 Bâshgob, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das bezugnehmende Posting wurde zwischenzeitlich gelöscht, tuxlover. Wie alle Leichenerweckungsbeiträge des Nutzers "wildthing". Von daher erledigt.
     
Thema:

dazuko und KlamAV

Die Seite wird geladen...

dazuko und KlamAV - Ähnliche Themen

  1. dazuko unter OpenSuse 11.0 ?

    dazuko unter OpenSuse 11.0 ?: Hallo zusammen, ich frage mal, ob jemand unter OpenSuse 11.0 dazuko zum Laufen gebracht hat. Mir ist das kläglich misslungen. Es soll...
  2. Dazuko +AntiVir

    Dazuko +AntiVir: Hi, hab versucht Dazuko für Antivir zu installieren, als ich diesen Befehl mit insmod eigegeben habe hat er einen Fehler ausgespuckt:...
  3. dazuko installieren unter Kubuntu

    dazuko installieren unter Kubuntu: Hallo, wie installiere ich dazuko unter Kubuntu 5.10? Ich habe das deb File dazuko-sources 2.2.0-1 heruntergeladen und zur installation fehlt mir...
  4. Dazuko unter Mandriva 2006

    Dazuko unter Mandriva 2006: Hallo, wie kann ich Dazuko unter Mandriva installieren und gibt es dafür evtl. ein RPM-Paket? Vielen Dank und Grüße Andreas
  5. Dazuko installieren!!

    Dazuko installieren!!: Ist jemand hier im Forum in der Lage, mir die genaue Prozedur (oder auch nur einen Link zu einer Seite wo es genau steht!) zu erklären, wie ich...