Dauerhaft Fehlermeldungen in der Bash

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich hoffe mal das ist das richtige Forum. Ich habe in meiner Bash das Problem, das -nachdem ich ein neues Theme für Gnome installiert habe- jetzt nach jedem Befehl viele Fehlermeldungen kommen, die z.B. so aussehen:

Code:
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/panel.rc:62: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/panel.rc:86: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:236: Bilddatei konnte nicht in pixmap_path gefunden werden: »Lines/line-v.png«
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:239: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:761: Bilddatei konnte nicht in pixmap_path gefunden werden: »Shadows/entry-shadow-in.png«
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:764: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:1457: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:1568: Bilddatei konnte nicht in pixmap_path gefunden werden: »Menu-Menubar/menubar.png«
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:1571: Background image options specified without filename
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:1714: Bilddatei konnte nicht in pixmap_path gefunden werden: »Tabs/tab-right-active.png«
/home/hermann/.themes/Cybertron-leopard-1/gtk-2.0/gtkrc:1717: Background image options specified without filename

Kann man die irgendwie unterdrücken?
 
Da hat wohl der Ersteller von dem Theme Mist gebaut und ein paar Angaben zu bestimmten Bildern u.ä. vergessen. Eine Lösung ist z.B. auf dieses Gnome-Theme zu verzichten und ein anderes zu nehmen.

ich hoffe mal das ist das richtige Forum.

Ich denke, dass das eher in das Gnome-Forum gehört. Aber mal sehen, was die anderen sagen...
 
Hallo,

ich denke, die Fehlermeldungen werden, wie schon donsimon1991 schrieb, von deinem (anscheinend fehlerhaften) Gnome-Theme verursacht. Lösung: Ein anderes Theme verwenden.

ich hoffe mal das ist das richtige Forum
Wieder kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. :) Gnome wird wohl das richtige Forum sein.

Grüße,

Tblue
 
Öffne doch mal die Datei "panel.rc:62" (also die Zeile 62) und poste diese. Anschließend kannst du ja schonmal nach der Datei suchen, die da hin müsste...
Code:
without filename
klingt verdächtig nach konfigurationsfehler :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NVTV -> Speicherzugriffsfehler

Zurück
Oben