Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 30.06.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    immer wenn ich Eclipse upgraden möchte bekomme ich bei der Installation der neuen PlugIns den Fehler, dass ich keine Rechte für's Schreiben in /usr/* habe ...

    Wie kann ich das beheben?

    uA mit chown?

    Gruß
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-dev, 30.06.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du nicht so beheben.
    Starte Eclipse als root und Installiere dann die Plugins, die sind dann für alle User verfügbar.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, Eclipse noch mal in deinem Home Verzeichnis zu installieren. Möglichkeit 1 ist aber besser.

    Mfg blue-dev.
     
  4. #3 Gentfloo, 01.07.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gaaar nicht ;) Du hast nur Rechte in Deinem Home-Verzeichnis und im /tmp oder sonst wo...

    Wie blue-dev schon sagt, starte Eclipse als root, der kann dann schrieben was er will.
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    erstmals danke, hab ich gemacht.

    Ganz vergessen, dass man über root ja auch dieses und jenes gui starten kann ^^

    Also danke,
    Dizzy
     
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also bei mir läd er die Plugins für meinen User nach /home/$USER/.eclipse! So wie es eigentlich sein sollte! ;)

    mfg hex
     
Thema:

Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse

Die Seite wird geladen...

Dauerfehler: Keine Berechtigung bei Erweiterung von Eclipse - Ähnliche Themen

  1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...
  5. Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele

    Steam: Keine Unterstützung für »unsaubere« Linux-Spiele: Der Betreiber der Steam-Plattform, Valve, hat einer Reihe von Spielen die Kennzeichnung entzogen, wonach das Produkt unter Linux oder SteamOS...