Datum umwandeln

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Thomy, 24.06.2008.

1. Thomy

Thomy Jungspund

Hallo Leute

Wie kann ich denn ein Datum (seit dem 1.1.1970) in ein normales Datum umwandeln, also:

10455 -> dd/mm/yy

??

Gruß Thomy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 24.06.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

Code:
    date -d @1214302193 +%d/%m/%y

4. Thomy

Thomy Jungspund

danke funktioniert super

Thema:

Datum umwandeln

Die Seite wird geladen...

Datum umwandeln - Ähnliche Themen

1. Normales Datum in Unix-Time umwandeln?

Normales Datum in Unix-Time umwandeln?: Hallo Ich muss in einem Shell-Script folgendes Datum-Format 01-mar-2002 in Unix-Integer Time umwandeln Beispiel: 13-nov-2006 zu...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  4. Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen

Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen: Ich möchte alle *.sql Dateien löschen die älter als 20 Tage sind. Die Verbindung mache ich von einem RedHat auf eine Windows 2008 Server....
  5. Dateien nach Datum finden

Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...