Datum mit php berechnen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von subzero17, 17.07.2007.

  1. #1 subzero17, 17.07.2007
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    Hi...

    folgendes Problem: auf unserer Website haben wir einen Veranstaltungskalender in den wir per php-Formular Termine eintragen. Nun fehlt eine Funktion bei der z.B. ein neuer Eintrag, der sich wöchentlich, monatlich u.s.w. wiederholt auch entsprechend in die Datenbank eingetragen wird damit dann auch die Wiederholungen angezeigt werden.
    Hat da jemand eine Idee, wie man das mit php realisiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Wieso php? Nimm nen Cronjob.
     
  4. #3 Ferchault, 17.07.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll _ein_ Eintrag mehrmals (Woche, Monat...) angezeigt werden. Wie hast du denn die Daten bisher gespeichert? Wenn du eine Datenbanktabelle nutzt, dann zeig mal bitte die Spaltendefinitionen.
     
  5. #4 sim4000, 17.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    mit cronjob sollte das nicht möglich sein.

    @topic
    Kannste das mal bitte genauer erklären? hab ich nicht richtig gepeilt...
     
  6. #5 subzero17, 17.07.2007
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    @ smg = ?

    Die Funktion soll den Usern der Website, die neue Termine eintragen, die Möglichkeit geben die Option zu wählen, dass sich der eingetragene Termin wiederholt.
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das geht wohl nicht mit cron
     
  7. #6 sim4000, 17.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    ne geht auch nicht.
    Aber man müsste wissen wie dein datenbankmodell aussieht.
    könnteste mal das UML-Dagramm dazu hier Posten?
     
  8. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    ---> der sich wöchentlich, monatlich u.s.w. wiederholt <---

    du willst das doch nicht von hand machen oder?

    also schreibste dir nen php script und lässt es dann von cron wöchentlich etc ausführen dass dir dann das zeug in die db haut
     
  9. #8 subzero17, 17.07.2007
    subzero17

    subzero17 Doppel-As

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Windeck (Bellingen)
    werde die nötigen infos morgen posten. mein chef ist schon weg und der macht das alles.
    trotzdem schon mal schönen dank
     
  10. #9 sim4000, 17.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das geht nicht.
    Es geht darum seinen Kunden die möglichkeit zu geben, sich wiederholende Termine nur ein mal einzutragen und dann sie in jeder woche (zB) ausgeben zu lassen.
    zB gehe ich ein mal die Woche zum Schwimmtraining. Also trage ich das in den Kalender ein, mit der Option, das dies ab jetzt jede Woche passieren soll.
    Also ein mal Eingetragen und in einem festgelegten Intervall immer wiederholt.

    Lg, sim.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    darf ich meine Interpretation posten? - Ja? - Sehr schön :D

    Personal interpretation:
    Code:
    1 Datum, das sich wiederholt, zB wie die Nachrichten im Fernsehen,
    braucht man nur 1 mal einzutragen. Zusätzlich kann man beim Eintragen
    angeben, dass es für weitere Daten eingetragen werden soll.
    Also hat das nicht's mit Cronjob zutun, denn es soll nur in einem Terminkalendar mit 1 x eintragen an mehreren Tagen aufscheinen.

    Um das Script so erweitern zu können, muss man das Script schon kennen. Ergo, du wendest dich am besten - oder dein Chef - an den Ersteller des Scripts.

    Gruß
    Dizzy
     
  13. #11 sim4000, 17.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Sehr gut interpretiert.
    Jetzt hats jeder verstanden. :)
     
Thema:

Datum mit php berechnen

Die Seite wird geladen...

Datum mit php berechnen - Ähnliche Themen

  1. neues Datum durch Zeitangabe in sec berechnen

    neues Datum durch Zeitangabe in sec berechnen: Hallo, wie kann man das neue Datum nach einer Zeitangabe in Sekunden berechnen? Skript bekommt als Aufrufparameter eine lange Zahl in Sekunden...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

    Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  4. Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen

    Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen: Ich möchte alle *.sql Dateien löschen die älter als 20 Tage sind. Die Verbindung mache ich von einem RedHat auf eine Windows 2008 Server....
  5. Dateien nach Datum finden

    Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...