datum in ein file schreiben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von heady, 25.02.2006.

  1. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    kurze frage:
    wie kann ich mittels skript das aktuelle datum in ein file schreiben:

    bspaufruf:

    sh schreibdatum.sh
    ...
    ...
    wenn dieses skript aufgerufen wurde steht dann in irgend einem bestimmten file das aufrufdatum...

    wie geht das??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    date > file
     
  4. #3 heady, 25.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2006
    heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich hab ja nicht die ganze geschichte gesagt ;)
    also ein skript, das einen paramater hat und diesen parameter und das aktuelle
    datum in ein file schreibt: vielen dank erstmal...ich habs aber so gelöst:

    logger.sh:
    Code:
    #!/bin/sh
    echo $(date +"%x (%X)"): $1  >> .iplog
    
     
Thema:

datum in ein file schreiben

Die Seite wird geladen...

datum in ein file schreiben - Ähnliche Themen

  1. Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen

    Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen: Ich möchte alle *.sql Dateien löschen die älter als 20 Tage sind. Die Verbindung mache ich von einem RedHat auf eine Windows 2008 Server....
  2. Datumsformat bei Logfileausgabe ändern

    Datumsformat bei Logfileausgabe ändern: Hi... ich habe ein folgendes Problem. Ich möchte ein Logfile per Skript analysieren. Leider ist das Datumsformat recht unpassend, um es per...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

    Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  5. Dateien nach Datum finden

    Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...