Datum-Format in /var/log/messages ändern

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von zst, 20.02.2009.

  1. zst

    zst Foren As

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich irgendwo das Format für das Datum in der /var/log/messages -Datei umstellen? (SUSE 10.x)

    Bisher sieht das Format so aus: Feb 20 11:00:01

    Ich hätte aber gern: 2009-02-20 11:00:01

    Danke + Gruss
    zst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
  4. zst

    zst Foren As

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst

    Hallo marce,

    SUPER !!! Genau so klappt es mit dem syslog-ng.
    Vielen Dank für die Lösung !!!
    Gruss zst
     
Thema:

Datum-Format in /var/log/messages ändern

Die Seite wird geladen...

Datum-Format in /var/log/messages ändern - Ähnliche Themen

  1. Dateiberechtigungen für /var/log/messages dauerhaft ändern

    Dateiberechtigungen für /var/log/messages dauerhaft ändern: hallo allerseits, ich habe mir das programm metamonitor heruntergeladen und installiert. dieses programm soll mich über aktuelle...
  2. ISDN -> /var/log/messages

    ISDN -> /var/log/messages: Hallo! Ich mache gerade ein Prakitkum als Fachinformatiker-Systemintegration. Mir wurde aufgetragen, den alten ISDN Einwahlserver, der auf SuSe...
  3. /var/log/messages auf tty

    /var/log/messages auf tty: Hallo! Ich würde gerne die Ausgabe von tail -f /var/log/messages immer auf der tty6 ausgeben. Ich kenne das von SuSE Linux 6.x. Da ware es...