Datum 30.11.1999

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von tennessee, 17.06.2010.

  1. #1 tennessee, 17.06.2010
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einem Webserver von Debian 3.0 mit php3/4 auf ein Sles 11 mit Php 5 migriert.

    Soweit funktioniert auch alles. Nur bei Abfragen mit Datum bekomme ich den 30.11.1999 dargestellt. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Besten Dank und Schöne Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    was für Abfragen?
     
  4. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Systemzeit richtig gestellt?

    marce's Gegenfrage gilt weiterhin...
     
  5. #4 tennessee, 21.06.2010
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    das sind Schulungstermine die auf der Webseite angezeigt werden.


    z.B. Oracle RAC Basics vom 10.06.2010 - 14.10.2010

    und statt dem 10.06.2010 und dem 14.10.2010 steht da immer
    30.11.1999

    Das heisst der Wert der aus der Tabelle zurückkommt. (in der Tabelle ist es korrekt) wird irgendwie mit dem 30.11.1999 überschrieben
     
  6. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wenn du es direkt aus der Tabelle ausliest, dann passen die Werte also? Hast du dir auch mal "in PHP" die Rückgaben aus der Datenbank ausgeben lassen? Passen sie da immer noch?

    Was ist das eigentlich für eine Applikation? Ist die überhaupt PHP5-Kompatibel? ("Eigentlich" ist ja zwar fast alles abwärtskompatibel, aber eben nur fast....)
     
  7. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    klingt nach einem "Fehler" in der Applikation - von php 4 auf 5 hat sich intern so einiges geändert - evtl. ist da also einfach ein Wert nicht mehr so, wie ihn php oder irgendwas anderes erwartet und dann wird eben ein Default gesetzt...

    Ich würde mal jede Menge Debug-Ausgaben einfügen (SQLs, Ergbnisse der SQLs, ...)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datum 30.11.1999

Die Seite wird geladen...

Datum 30.11.1999 - Ähnliche Themen

  1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?

    Wie kann ich im AIX x Tage vom Datum subtrahieren ?: Für ein Skript unter AIX brauche ich einen Code, der mir vom aktuellen Datum 7 Tage abzieht und das Datum im gewünschten Format ausgibt. Hat...
  3. Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen

    Wie filtere ich nach Datum um Files zu löschen: Ich möchte alle *.sql Dateien löschen die älter als 20 Tage sind. Die Verbindung mache ich von einem RedHat auf eine Windows 2008 Server....
  4. Dateien nach Datum finden

    Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...
  5. Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren

    Linux Mint & Evolution => Mails nach Datum sortieren: Hallo Leutz, ertmal hallo, bin hier neu :D. Bin mit nicht ganz sicher, ob das Theme hier rein passt, wab aber nichts besseres gefunden....