Datev Server Umzug von 2000 auf Server 2008 R2

Duestermagier

Duestermagier

Doppel-As
Hallo,

ich stehe kurz davor Datev von einem Windows 2000 Server auf einen neuen Windows Server 2008 R2 Standart umziehen zu lassen. Die Dokumentation von Datev habe ich mir soweit durch gelesen, wollte jetzt mal hier nachfragen ob schon jemand vor so einer Aufgabe stand und ob er vielleicht ein paar nützliche Tips dazu hat.

Da die ganze IT ausgetauscht wird werden die Clients für Datev auch neu installiert, ein Remotezugriff auf den neuen Server sollte möglich sein da ein Mitarbeiter von zu Hause arbeitet.

Danke schonmal für eure Tips :-)

LG

Duester
 
Ich bin nicht ganz sicher ob du mit diesem Thema in diesem Forum richtig bist. Wenn du keine brauchbaren Antworten mehr bekommen solltest, versuch es doch mal in einem Windows-Forum. :)
 
Könntest mit deiner Äusserung recht haben nur hab ich bisher immer festellen müssen das in der Unix Welt eher Leute drunter zu finden sind die dabei helfen können als in der Windows Welt selbst ;-)

Desweiteren hab ich bisher auch noch kein Windows Forum gefunden was annähernd an dieses Forum hier ran kommt :-) Die Leute hier haben in der Regel immer einen Ratschlag oder Tip auf Lager ;-)
 
Ich kenn zwar die offiziellen Dokumente der Datev nicht aber ich hab es so gemacht:

Wir nutzen nur Lodas kompakt und noch ein anderes dessen Namen mir grad nicht einfällt. Ich habe die Software auf dem neuen Rechner einfach installiert und die Datenverzeichnisse von einem auf den anderen Rechner kopiert. Vorher natürlich die services angehalten. Danach musste nur die Software neu aktiviert werden.
Achja bevor es lief musste ich noch ein Verzeichnis umbenennen, da Datev den Namen des Rechners als Verzeichnisnamen erwartet hat.
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben