Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

A

Angel

Foren As
Guten Abend..
Ich habe von gestern bis heute mein Debian System komplett auf
den PC gezogen (1GHz, 128MB Ram + 512MB Swap etc.)

Das ganze hat so lange gedauert weil ich die HDDs in ext3 formatiert
habe aber die Daten behalten wollte :)

Nun bin ich dabei die Daten wieder auf die HDDs zu pressen...
/network/share (69GB)
/network/daten (300GB)

Diese Laufwerke sind beide über den Samba frei gegeben und nun
bin ich halt dabei meine Daten wieder alle auf die 300GB Platte
zu schieben, doch laut dem NetLimiter (Windows Client) geht der Upload
mit nur 6,3MB ab und mehr nicht.

Weiss einer woran das liegen kann..?
Jetzt ist natürlich die Frage.. ist es ein Netzwerkproblem,
passt der Thread vielleicht hier rein.. oder ist es Hardware,
dann passt es nicht.

Was ich noch sagen kann ist, ich habe den Server einmal direkt
(cross-over) und über die Switches (habe zwei) verbunden.. kein Ergebniss.
Woran könnte es liegen, habt ihr da pauschal schon mal eine Idee,
braucht ihr noch irgend welche Informationen?

System, Debian Stable v3.1 r3 (2 DVD Version)

Besten Dank für die ganze Hilfe :)

Mfg. Angel
 
Deine Frage und Deine Hardwarekonfiguration sind mir nicht ganz klar, deswegen rede ich vielleicht am Problem vorbei.

Ich vermute, dass Du eine Transferrate von 6.3MB/s hast und Du denkst, dass sei zu wenig?

Wenn Du eine 100Mb/s Netzwerkkarte hast, ist das relativ normal, auch wenn man damit theoretisch 12.5MB/s erreichen koennte. Ich sehe oefter mal bis zu 8MB/s, jedoch kaum mehr, und da bist Du mit Deinen 6.3 MB/s ja gar nicht so weit von weg.

Wenn das nicht Dein Problem ist, koenntest Du vielleicht noch etwas ausfuehrlicher werden?
 
Ja.. genau das war meine Frage... wieso ich nur ~6MB Traffic
im Lan habe und nicht die ~12MB..

Wobei es sogar dumm war, an zu nehmen das es unbedingt am
Linux Server liegen könnte.. das Problem kann genau so gut auch
an meiner Windows Dose liegen :D

Aber besten Dank.
Thema somit geklärt denke ich mal

Mfg. Angel
 
Du wirst auch Unterschiede sehen, je nach dem ob Du mit Linux von einem Windows-SMB-Share ziehst oder andersrum mit Windows von einem Samba-Share.
Probier's mal aus ;)
 
Zurück
Oben