Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Angel, 13.12.2006.

  1. Angel

    Angel Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Guten Abend..
    Ich habe von gestern bis heute mein Debian System komplett auf
    den PC gezogen (1GHz, 128MB Ram + 512MB Swap etc.)

    Das ganze hat so lange gedauert weil ich die HDDs in ext3 formatiert
    habe aber die Daten behalten wollte :)

    Nun bin ich dabei die Daten wieder auf die HDDs zu pressen...
    /network/share (69GB)
    /network/daten (300GB)

    Diese Laufwerke sind beide über den Samba frei gegeben und nun
    bin ich halt dabei meine Daten wieder alle auf die 300GB Platte
    zu schieben, doch laut dem NetLimiter (Windows Client) geht der Upload
    mit nur 6,3MB ab und mehr nicht.

    Weiss einer woran das liegen kann..?
    Jetzt ist natürlich die Frage.. ist es ein Netzwerkproblem,
    passt der Thread vielleicht hier rein.. oder ist es Hardware,
    dann passt es nicht.

    Was ich noch sagen kann ist, ich habe den Server einmal direkt
    (cross-over) und über die Switches (habe zwei) verbunden.. kein Ergebniss.
    Woran könnte es liegen, habt ihr da pauschal schon mal eine Idee,
    braucht ihr noch irgend welche Informationen?

    System, Debian Stable v3.1 r3 (2 DVD Version)

    Besten Dank für die ganze Hilfe :)

    Mfg. Angel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage und Deine Hardwarekonfiguration sind mir nicht ganz klar, deswegen rede ich vielleicht am Problem vorbei.

    Ich vermute, dass Du eine Transferrate von 6.3MB/s hast und Du denkst, dass sei zu wenig?

    Wenn Du eine 100Mb/s Netzwerkkarte hast, ist das relativ normal, auch wenn man damit theoretisch 12.5MB/s erreichen koennte. Ich sehe oefter mal bis zu 8MB/s, jedoch kaum mehr, und da bist Du mit Deinen 6.3 MB/s ja gar nicht so weit von weg.

    Wenn das nicht Dein Problem ist, koenntest Du vielleicht noch etwas ausfuehrlicher werden?
     
  4. Angel

    Angel Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Ja.. genau das war meine Frage... wieso ich nur ~6MB Traffic
    im Lan habe und nicht die ~12MB..

    Wobei es sogar dumm war, an zu nehmen das es unbedingt am
    Linux Server liegen könnte.. das Problem kann genau so gut auch
    an meiner Windows Dose liegen :D

    Aber besten Dank.
    Thema somit geklärt denke ich mal

    Mfg. Angel
     
  5. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Du wirst auch Unterschiede sehen, je nach dem ob Du mit Linux von einem Windows-SMB-Share ziehst oder andersrum mit Windows von einem Samba-Share.
    Probier's mal aus ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB?? - Ähnliche Themen

  1. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  2. Samba bricht Datenübertragung ab!

    Samba bricht Datenübertragung ab!: Hallo zusammen! habe letzte Woche für unsere Studenten-WG einen neuen Server installiert! Es läuft Suse 10 mit Samba 3.0.20-4-SUSE. Leider...
  3. Datenübertragungsrate der HDD

    Datenübertragungsrate der HDD: Hallo Wollte mal fragen ob diese Werte normal sind. Sytem 120GB Samsung, IDE, 7200 U/min, 2Mb Cache, hda 160 GB Sansung, IDE 7200 U/min,...
  4. SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?

    SSH Datenübertragung ohne Sicherheit?: Neulich kam ein Mitarbeiter zu mir und meinte man könne ssh so konfigurieren das es nicht verschlüsselt überträgt, ich halte das für totalen...
  5. mobiltelefon und datenübertragung

    mobiltelefon und datenübertragung: hallo besteht die möglichkeit mein sagem my mx6 handy mit dem rechnuer zu verbinden und die photos runter zu laden ? gibt es für suse eigentlich...