Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Nemesis, 18.02.2010.

  1. #1 Nemesis, 18.02.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich weiss net genau, ob das hier reinpasst, aber ich dachte es is soviel platz also poste ichs mal hier.

    ich möchte eine datensicherung des, fast, kompletten systems mit tar machen, dazu habe ich ein nfs gemountet und mit tar ein archiev erzeugt, das da rein soll.
    Problem ist nun, dass er immer bei 4,2gb abbricht.
    warum 4.2gb ? ich bin noch nicht draufgekommen ... aber, das müssten 32bit sein ... was auch immer diese erkenntnis bringen mag.

    hat wer ne idee ?


    danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 18.02.2010
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nen FAT System kann nur 4GB und ein paar zerdrückte pro Datei. Ist das vielleicht ein FAT?
    Dann musste halt auf NTFS, EXT3 oder was auch immer wechseln.
     
  4. #3 saeckereier, 18.02.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    NFS hat auch das Problem, je nach Konfiguration. Das einfachste wäre, die tar Datei zu splitten.
    Code:
    tar -cz /pfad | split .....
    
    Parameter für split müsstest du in der Manpage nachschlagen.
     
  5. #4 schwedenmann, 18.02.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Nfs

    Hallo


    Benutzt du nfs3 oder das neuere nfsv4 ?

    nfs3 hat nämlich eine Größenbeschränkung.

    Also entwedre nfsv4 implementieren, oder wie schon gesagt, splitten.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Nemesis, 19.02.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, am nfs liegt es wohl nicht, das ist nfs4, aber er bricht auch ab, wenn man das file lokal erstellt.
     
  7. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    kommt irgend eine fehlerausgabe in den logs oder in der STDERR
     
  8. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Tipp wäre ja:
    Probier halt auch mal sowas, dann siehst du ob es an der Dateigröße leigt:
    Code:
    dd if=/dev/zero of=dateiname bs=10m count=1024
    Es könnte ja auch sein, dass es wegen irgendeiner Datei abbricht (Probs im Dateisystem, whatever...)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis, 19.02.2010
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    naja, df -h sagt mir ja nur, dass ich noch genügend platz habe.
    ich habs jetzt mit rsync gelöst, da gibts keine probleme :)
     
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    dann ist eine datei defekt ....
    denn rsync überspringt defekte dateien und macht weiter, was cp oder scp nicht macht
     
Thema:

Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

Die Seite wird geladen...

Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  2. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  3. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  4. Datensicherung: stranges I/O Problem

    Datensicherung: stranges I/O Problem: Moin, ich hab hier gerade nen wXP maschine stehen, die ziemlich abgeraucht ist. Problem scheint zu sein das beim Zugriff auf den Hauptuser...
  5. Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen

    Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen Systemadministrator Datensicherung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung und Umsetzung...