Datensicherung auf Tandberg Streamer

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hex, 30.03.2005.

  1. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,

    hab die Möglichkeit recht günstig an ein Tandberg Bandlaufwerk zu kommen.
    Hab mich dann zuversichtlich auf die Suche nach "Programmen" für Linux
    gemacht, aber bisher leider erfolglos bzw. ich finde nicht das, was ich suche ;)

    Deshalb wollte ich mal Fragen, ob vllt. jemand mehr Erfahrung mit Bandlaufwerken
    unter Linux hat.
    Das Backup sollte vollautomatisch ablaufen. Ich sag welche Verzeichnisse gesichert
    werden müssen und ein Programm/Skript schreibt den Inhalt der Verzeichnisse
    auf n Tape.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


    regards hex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 30.03.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    backupprogramm

    Hallo


    Schau dir mal amanda an.
    Ist eigentlich das Backupprogramm für Unix, für Bandlaufwerke entwickelt.


    Ansonsten gibt es von Arkeia eine Version für Privatanwender /2Clients ud 1 Sever ??) auch für Bandlaufwerke.

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Das amanda hört sich ja nicht schlecht an. Ist sogar im
    gentoo Portage Tree *g*
    Dann schau ich mal für was fürn Preis ich den Streamer
    bekomme ;)

    Danke mal für die schnelle Hilfe!


    regards hex
     
Thema:

Datensicherung auf Tandberg Streamer

Die Seite wird geladen...

Datensicherung auf Tandberg Streamer - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux

    Datensicherung einses dedizierten Servers via rsync mit und ohne Linux: Hallo, ich möchte meinen dedizierten Server übers Internet sichern (teilweise, d. h. Konfigurationsdateien von verschiedenen Diensten, sowie...
  2. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  3. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  4. Datensicherung: stranges I/O Problem

    Datensicherung: stranges I/O Problem: Moin, ich hab hier gerade nen wXP maschine stehen, die ziemlich abgeraucht ist. Problem scheint zu sein das beim Zugriff auf den Hauptuser...
  5. Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen

    Systemadministrator Datensicherung (m/w) Aachen: Hallo, einer unserer Kunden sucht einen Systemadministrator Datensicherung. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Erarbeitung und Umsetzung...