Datensatz "online" verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Remidemi, 03.08.2010.

  1. #1 Remidemi, 03.08.2010
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo

    Ich möchte Datensätze eines Textfiles welches über HyperTerminal und Com Port gefüllt wird online verarbeiten.
    Das soll heißen wenn ein Datensatz in dieses Textfile geschrieben wird, diesen verarbeiten und danach löschen.

    Ich weiß nur nicht wie ich das lösen kann. Habe mir gedacht vlt. gibt es in der Shell die Möglichkeit die Dateigröße zu überwachen oder so irgend etwas.

    Für Denkanstöße bin ich dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
  4. #3 Remidemi, 04.08.2010
    Remidemi

    Remidemi Routinier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hi

    Alles klar, Danke. Werde es mal mit fsniper versuchen.
     
Thema:

Datensatz "online" verarbeiten

Die Seite wird geladen...

Datensatz "online" verarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen

    Einen einzelnen Datensatz mit Xml anzeigen: Einzelnen Datensatz mit XML anzeigen lassen Hi, ich überlege ob ich bei meinem Anwendungsfall xml verwenden kann. Dafür ist es aber notwendig...
  2. [Ruby on Rails] Feld eines Datensatzes löschen

    [Ruby on Rails] Feld eines Datensatzes löschen: Morgen, folgendes Problem: Angenommen ich habe das Model Produkt mit Name, Preis und Beschreibung und möchte nun von einem bestehendem Produkt...
  3. Mit Bash-Skript einen Datensatz auslesen?

    Mit Bash-Skript einen Datensatz auslesen?: Bin gerade dabei ein paar Schritte mit MySQL zu unternehmen. Das auslesen von Datensätzen per Hand funktionniert. Wie kann ich aber einen...
  4. Datensätze löschen, deren ID nirgends vorkommt

    Datensätze löschen, deren ID nirgends vorkommt: Grüezi, ich habe folgendes Szenario, und brauche hierfür einen Query: Tabelle A IDa,foo Tabelle B IDb, IDa, bar Ich möchte alle...
  5. LDAP > 7 Minuten bis lauffähig mit 4000 Datensätze

    LDAP > 7 Minuten bis lauffähig mit 4000 Datensätze: Delete Delete