Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von juan_, 29.10.2009.

1. juan_

juan_ König

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Bücher machen dürfen?

Datenbanken Grundlagen und Design - Frank Geisler
    und
    Datenbanken Theorie, Entwurf und Programmierung relationaler Datenbanken - Matthias Schubert

Ich habe die ersten beiden Kapitel von C. J. Date's "SQL and Relational Theory" und bin noch nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll. Auf der einen Seite finde ich, dass er seine lange Erfahrung wirklich gut rüberbringt. Auf der anderen Seite stellt er dieses (doch recht komplexe) Thema teilweise sehr philosophisch dar, was dazu führt, dass man einige Passagen teilweise (inhaltlich) nicht richtig versteht.

Daher hab ich mir die beiden o.g. Bücher gesucht. Leider konnte mir Amazon keine Rezensionen bieten. Hier aber vielleicht jemand?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenbanken

Die Seite wird geladen...

Datenbanken - Ähnliche Themen

1. MongoDB: Tausende Datenbanken offen

MongoDB: Tausende Datenbanken offen: Saarbrücker Cybersicherheits-Studenten haben fast 40.000 ungesicherte MongoDB-Instanzen mit Namen, Adressen, E-Mails und Kreditkartennummern im...
  2. Schnelle Datenbankentwickung (Formulare)

Schnelle Datenbankentwickung (Formulare): Liebe Mitglieder, ich suche schon lange nach einer Bibliothek (am besten in C++ und QT), mit der man SCHNELL Datenbankformulare erstellen kann....
  3. update über zwei Datenbanken MySQL

update über zwei Datenbanken MySQL: Hallo Zusammen, ich habe gerade das Problem das ich ein Feld einer Tabelle in einer Datenbank aus dem Felde der gleichen Tabelle in einer anderen...
  4. datenbanken von confixx kunden

datenbanken von confixx kunden: Hallo! Ich muss ein Backup von Kunden erstellten Datenbanken machen! Wo finde ich das am Server in welchem Ordner werden alle Datenbanken von...
  5. USA Behörden toben sich in den Bürgerdatenbanken Deutschlands aus?

USA Behörden toben sich in den Bürgerdatenbanken Deutschlands aus?: Den Beitrag vom "fiesen Admin" [1] musste ich mir erst mal zwei mal durchlesen. Hab im ersten Moment gedacht, ich hab ein Glas zu viel...