Datenbankanwendung gesucht

Blender3D

Blender3D

Vitamin C++
Hallo, liebe Comunity!

Ich suche seid ein paar Tagen eine Möglichkeit Datenbanken zu programmieren. Es sollte diese Anforderungen nach möglichkeit unterstützen:
-Acces ähnliche Erstellung und Verwaltung von Datenbanken
-Auf SuSE oder Slackware leicht ins laufen zu bekommen
-Keine SQL-Sprache sondern ein User-Interface zur erstellung von Datenbanken
-Kostenloß oder sogar open Source
Kennt jemand von euch ein solches Tool?

Danke schon mal im vorraus!

Grüße, Bender3D
 
Ich habe sogar im Linux-Magazin gelesen, dass man recht einfach MySQL oder so an OpenOffice anbinden kann, falls das die Entscheidung beeinflusst.
 
Danke für die Antworten.
Ich schaue mir auf jeden Fall mal Kexie an. OpenOffice hat das Problem, dass ich es hier unter Slack momentan nicht habe.

Grüße, Blender3D
 

Ähnliche Themen

Frontend Web Developer in Vollzeit (m/w)

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Mal komplett was neues aufbauen ?

Suche Multimessenger

Zurück
Oben