Datenbank sichern

M

mark-labs

Mitglied
Hallo!
leider bin ich bei rshost.eu kunde werde nach dem backup kündigen!

aber habe das system in rescue gestartet

mysqldump -u user --password=sehrgeheim --opt --all-databases > alldatabases.sql.gz

der befehl geht aber nicht

wie kann ich die datenbanken sichern ?
lg mark
 
Was kommt denn als Output, wenn du den Befehl ausführst?
 
command not found steht

Du bist ja ein Spaßvogel.......:devil:

Und wie soll das

Code:
mysqldump -u user --password=sehrgeheim --opt --all-databases > alldatabases.sql.gz

bitte schön gehen, wenn mysqldump nicht installiert ist?

Du weißt, was zu tun ist. Oder?
 
Wie kann man sonst noch die datenbanken sichern :(
 
ja ich kann phpmyadmin nicht starten wenn er im rescue modus ist :(

wie kann ich mysqldump installieren?
wie kann ich phpmyadmin starten?

wenn du mir die zwei sachen noch sagen würdest würde ich dir eig dankbar sein :)
 
Nachdem du hier im Debianforum schreibst: apt-get install mysql-client

Aber wenn du auf sowas nicht selber kommst... bist du sicher, das'n rz-server des richtige fuer dich ist?
 
oke geht noch immer nicht der befehl mysqldump da ist was faul :(

hoffe der support schreibt mir heute zurück :(
 
wenn Du im rescue-Mode bist - so nehme ich mal an, meist Du damit die Rettungskonsole /-System?

Da dürftest Du vermutlich keine Software installieren können, da das ein reduziertes System mit minimalem Funktionsumfang ist...
 
ja es ist eine rettungskonsole :( kann ich nima rückgängig machen :(


aber sorry für doppel post
 
Wenn kein mysqldump installiert ist, ist auch kein mysql Server installiert.
Sicher das dass ein MySQL Server ist?

//edit
bzw ist mysqldump denn auf dem Rechner installiert, auf dem du es ausführst? (Muss ja auf dem Server installiert sein, wenn da MySQL druff ist)
 
Dann log dich doch auf dem Server ein, führe per SSH mysqldump aus, und lad die Dumps runter.
 
mysqldump befehl geht nicht

wie lautet der befehl wie ganz oben geschrieben ?

lg mark
 
Was heißt denn das neue "geht nicht"? Da kommt doch i.d.R. immer irgendeine Meldung....
 
der befehl

mysqldump -u user --password=sehrgeheim --opt --all-databases > alldatabases.sql.gz


wenn ich ihn ausführe dann kommt command not found :(((
 
Also noch mal:

Von wo führst du den Befehl aus!? Von deinem Rechner, oder vom Server?
Was is das überhaupt fürn Server? Root oder Managed?

Wenn du den Befehl von deinem Rechner aus ausführst, oder es ein root Server ist, installiere mysqldump über den Paketmanager auf dem jeweiligen Rechner.
Wenn es ein Managed ist, schau, ob du dich via SSH einloggen kannst. Dann mysqldump.

Wenn das nicht geht, bleiben dir als letzter Ausweg Tools wie phpmyadmin.
 
Es ist ein Root Server besser gesagt ein VServer


Welchen Befehl muss ich jz ausführen ?
 

Ähnliche Themen

mysql DB wiederherstellung simulieren

Keine Anmeldung bei phpmyadmin möglich!

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Zurück
Oben