Datenbank in Java...?

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von commander01, 22.09.2005.

1. #1 commander01, 22.09.2005
    commander01

commander01 Mitglied

:hilfe2: 8) 8)
    Hallo, ich suche eine Java-Datenbank. Sie sollte möglichst komplett in Java geschrieben sein. Ich kenne hier die HSQL aber die ist nicht so gut für die dauerhafte Ablage von Datensätzen geeignet-dafür aber verteufelt schnell!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Java-Datenbanken gemacht?
    Danke für Euro Tipps.
    8) 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 22.09.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

4. sono

sono Sack Flöhe Hüter

Rein Interesse halber, was möchtest du denn mir einer in Javageschriebenen Datenbank machen?

Gruß Sono

5. #4 supersucker, 28.10.2005
    supersucker

supersucker Foren Gott

ich glaube du meinst keine "richtige" datenbank in java sondern java-apis die eine datenbankfunktionalität realisieren...............
    die bindest du einfach als jars ein und hast die dann sozusagen innerhalb deiner applikation zur verfügung ohne einen separaten server aufsetzen zu müssen und mit jdbc auf den zuzugreifen müssen.........

da gibt es meines wissens nach mindestens 2 oder 3 und wenn ich jetzt noch die namen wüsste..........
    gab aber vor kurzem in der ix einen guten artikel drüber, vielleicht wirfst mal einen blick darin wenn dich das wirklich interessiert..........

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenbank in Java...?

Die Seite wird geladen...

Datenbank in Java...? - Ähnliche Themen

1. embedded/serverbased Datenbank für Java

embedded/serverbased Datenbank für Java: Hallo, ich suche eine OpenSource-Datenbank für Java (also mit JDBC-Treiber), die sich als embedded-Server und als 'normaler' Server betreiben...
  2. Mit JAVA 1.5 auf laufende Datenbank

Mit JAVA 1.5 auf laufende Datenbank: Hallo! Wie verbinde ich mich mit Java auf meine laufende Datenbank? Im Moment wäre es die mysql vom lampp (aber später vll. eine postgres)....
  3. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  4. MongoDB: Tausende Datenbanken offen

MongoDB: Tausende Datenbanken offen: Saarbrücker Cybersicherheits-Studenten haben fast 40.000 ungesicherte MongoDB-Instanzen mit Namen, Adressen, E-Mails und Kreditkartennummern im...
  5. NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub

NoSQL-Datenbank Cassandra 2.1 bringt Geschwindigkeitsschub: Die Apache Softare Foundation hat auf dem diesjährigen Cassandra Summit die verteilte NoSQL-Datenbank Cassandra in der Version 2.1 veröffentlicht....