Datenaustausch mit Siemens Handy

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von indigo, 09.07.2006.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo erstmal,

    sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, wie ich unter der SuSE 9.3 einen Datenaustausch mit meinem Siemens MC 60 machen kann? wollte mal ein paar Wallpaper & Games zum Handy hochladen sowie SMS auf dem Rechner archivieren.. die original Datasuite von Siemens bekomme ich unter Wine ja leider nicht zum funzen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 09.07.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    N paar mehr Infos wäres sehr taktisch:

    -Schnittstelle (USB)
    -Bezeichnung

    Mfg, sim4000.
     
  4. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hast du blutooth eingbaut? wenn ja, dann installier nen bluetooth adapter beim computer dann kannst dann austauschen jedch nc sms so viel ich weiss..
     
  5. #4 patlkli, 10.07.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Also, ich hab (hatte) auch ein MC60...

    @Y-Tux: MC60 hat kein Bluetooth IMHO

    Also Vorraussetzung ist natürlich das Datenkabel.
    Dann kannst du mal SCMxx ausprobieren (Command-Line) und evtl. das GUI gSCMxx dazu. ( http://prdownloads.sourceforge.net/scmxx/scmxx-0.9.0-1.i386.rpm?download )
    Damit kannste auslesen, raufladen und sogar SMS schreiben und Nummern wählen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datenaustausch mit Siemens Handy

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch mit Siemens Handy - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android

    Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android: Auf das Smartphone will man unter anderem Audiodateien oder Videos kopieren, während man beispielsweise Fotos auf dem Linux-PC sichern möchte. Wie...
  2. Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen

    Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen: Hallo Leute habe da mal ein Frage.... Wenn ich 2 PCs mit 2 Netzwerkarten über 2 Switsche mit einander verbinde, sollte es doch möglich sein...
  3. Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10

    Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10: kann mir jemand helfen ich bin grad am installieren von suse 10 (das erste mal kontakt zu linux) und ich frage mich da ich hier all diese schönen...
  4. Datenaustausch über SMB ziemlich lahm

    Datenaustausch über SMB ziemlich lahm: Ich habe Open SuSE 10.1. Habe über smb4k Laufwerke von einem Windows PC gemountet und wollte eine 4.3 GB schwere Datei über das gemountete...
  5. Datenaustausch mit Windows

    Datenaustausch mit Windows: Hallo. Ich habe mich nun auch erstmalig an eine Linux Distribution herangewagt. Die Installation der OpenSuse 10 Distribution ging mir problemlos...