Daten über Shell Script in eine Datenbank speichern

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von split, 21.04.2007.

  1. split

    split Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie speicher ich Daten über ein Shell Script in eine Datenbanktabelle?
    Brauche ich dazu einen Handler (wie JISQL)?

    oder geht es einfach mit einem insert Befehl?
    Wenn ja wie lautet dieser?

    Danke für eure HIlfe!

    Gruß Split
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 21.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Kommt darauf an, für welche DB-Engine.

    Für MYSQL etwa, gibt es
    mysql -u<user> -p<passwd> ....
    Die Optionen kannst du der Dokumentation entnehmen.

    Damit kannst du per <STDIN> oder File eine Abfrage senden.

    Gruß Wolfgang.
     
  4. #3 split, 21.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    split

    split Jungspund

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende MYSQL!
    Wie funfioniert das mit <STDIN>?
    Könnste mir das jemand kurz erklären?
     
  5. #4 Wolfgang, 21.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Daten über Shell Script in eine Datenbank speichern

Die Seite wird geladen...

Daten über Shell Script in eine Datenbank speichern - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  2. Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden

    Artikel: Daten über verschlüsseltes FTP senden: Das Protokoll FTP ist zum Übertragen von Dateien unschlagbar schnell, dafür aber völlig unverschlüsselt. FTP plus SSL/TLS schafft als FTPS sichere...
  3. Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab

    Datensicherung über NFS bricht bei 4.2GB ab: hi, ich weiss net genau, ob das hier reinpasst, aber ich dachte es is soviel platz also poste ichs mal hier. ich möchte eine datensicherung...
  4. PHP: Formular auf Checkbox prüfen und Formular-Daten an anderes Script übergeben

    PHP: Formular auf Checkbox prüfen und Formular-Daten an anderes Script übergeben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Verständnisproblem. Ich habe ein Script "A" indem ein Formular enthalten ist. In dem Formular soll der User...
  5. Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

    Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?: Hi@all Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle. Soweit bin ich bisher gekommen:...