DAten Rettung unter Linux - WIE?

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Ticha, 26.05.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute NOTFALL

    Ich hab hier eine Festplatte die wie ich finde kurz davor ist den Geist aufzugeben. Vorher würde ich gerne noch eion Backup machen. Die Platte läuft auf einem anderne rechner. Via Netzwerk ist das Ganze nimmer möglich, da erkennt er die daten schon nimmer.

    Wie mounte ich die platte auf diesem Rechner, so dass ich versuceh kann die letzen daten noch zu retten? Bitte hscnelle antwort :-I:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 26.05.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Wenn die Daten gerettet werden sollen, dann die Partitionen mounten und die Daten kopieren.

    2. Mit dd kann die Festplatte sektorweise kopiert werden.
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Code:
    man mount
    Code:
    man dd
     
  5. #4 schwedenmann, 26.05.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Daten retten

    Hallo



    anstatt dd, wäre bei eienr defekten Platte ddrescue bzw. dd_rescue besser, da dd bei defekten Sektoren den Kopiervorgang abbricht.

    Die zu kopierende HDD natürlich nicht mounten, nur das Zielmedium mounten. Innerhaln des Images kann man mit entsprefhenden Programmen, dann ev. Daten retten.

    Ansonsten wäre auch folgende Livecd interessant
    Phlak
    TrinityRescueKit
    BackTrack

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    ich hab die platte gemounted und so gut wie alle daten retten koennen *durchschnauf*

    danke für die schnelle hilfe :)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    da es schnell gehen soll emfehle ich
    Code:
    man dd & man mount
    :D

    danke buli:headup:
     
  9. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Was?
    Code:
    man dd 
    in den Hintergrund setzen, und dann
    Code:
    man mount 
    ausführen?
    Wie soll das denn gehen?
    Da fehlt ein ; dazwischen ;)

    Aber du meintest sicher:
    Code:
    man dd && man mount
    :brav:
     
Thema:

DAten Rettung unter Linux - WIE?

Die Seite wird geladen...

DAten Rettung unter Linux - WIE? - Ähnliche Themen

  1. Datenrettung Festplatte

    Datenrettung Festplatte: Hallo. I NEED :hilfe2: Auf dem Notebook meiner Frau hat sich die C Partition unter Windows verabschiedet. Die Partition wurde nicht mal mehr...
  2. 3 1/2 Zoll Diskettte Datenrettung möglich?

    3 1/2 Zoll Diskettte Datenrettung möglich?: Hi Ich hab hier eine 3 1/2 zoll Diskette, das Dateisystem ist (war) FAT.Die Herstellerfirma ist Fujifilm. Nach der Letzten Speicherung sind blos...
  3. Datenrettung

    Datenrettung: Hallo Weis nicht ob es besonders klug ist es zu schreiben aber bei mir ist eingebrochen worden.Ich muss echt gestehen das es saubere Arbeit war....
  4. Helfer für die Datenrettung

    Helfer für die Datenrettung: Hallo Forum, habe es gestern mal wieder geschafft und mit meiner Kamera meine SD Karte formatiert. Welche Programme gibt es um die Daten...
  5. suche Datenrettungstool mit GUI

    suche Datenrettungstool mit GUI: Nabend. Ich suche ein Tool zur Datenrettung mit GUI für Linux. Wenn's viele Dateisysteme unterstützt würd ich auch nicht nein sagen :) Ich...