Daten Retten, Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolgabriel

coolgabriel

Jungspund
Hallo,

ich habe meine daten mitels ftp übertragen (ausgescnitten), weil die festplatte des clientrechners (windows) voll war habe ich den download abgebrochen, uund alle daten wurden gelöscht.

kamm man die widerherstellen?

ich hab auf dem freebsd server die version 5.4, der ftp server ist der einfache, ich weis leider nicht wie der heist, der mit freebsd mit installiert wird.

wiel komme ich an die daten?

habe die hd ausgebaut um mit windows tools darauf zuzugreifen, funktioniert das?

wer hat sowas schon mal gemacht?


weher sehr dankebar für ein paar tips

Danke

Gabriel
 
coolgabriel schrieb:
Hallo,

ich habe meine daten mitels ftp übertragen (ausgescnitten), weil die festplatte des clientrechners (windows) voll war habe ich den download abgebrochen, uund alle daten wurden gelöscht.

kamm man die widerherstellen?
keine Ahnung, ich glaube ich hab mal sowas gelesen (in einem anderen Forum, vielleicht www.bsdforen.de), das da mal einer sowas gemacht hat.

coolgabriel schrieb:
ich hab auf dem freebsd server die version 5.4, der ftp server ist der einfache, ich weis leider nicht wie der heist, der mit freebsd mit installiert wird.
Das ist der normale FTP-Client aus dem FreeBSD-System (benutze ich auch).

coolgabriel schrieb:
wiel komme ich an die daten?

habe die hd ausgebaut um mit windows tools darauf zuzugreifen, funktioniert das?
Das glaube ich weniger. Ich würde ein neues FreeBSD auf eine andere Platte installieren und diese unter "/mnt/" einhängen um drauf zu arbeiten.

coolgabriel schrieb:
wer hat sowas schon mal gemacht?


weher sehr dankebar für ein paar tips

Danke

Gabriel
wie gesagt, ich nicht....
 
Wurden die Daten auf dem Win-Rechner gelöscht???
Da gäbe es nämlich Werkzeuge. (eins getestet und es Funktionierte)
 
re

nein,

leider nicht, da das ganze über ftp geschehen ist,

der ftp client (IE) hast deb befehl löschen nach dem abbrechen des downloads an den ftpd weitergegeben, anstelle die dateien in ruhen zu lassen, also hast ftpd das löschen der dateien veranlast.

die befinden sich nun dummerweise auf der freebsd festplatte, alo auf einem ufs filesystem.:trash:

ich suche nach einer lösung um die dateinen auf dem ufs filessytem auszulesen, leider habe ich noch keine gefunden...

vieleicht kennt jemand ein tool oder einem methode dazu?

danke
 
Tja, ich denke mal, Du kannst Dich von Deinen Daten verabschieden. Hier wird zwar beschrieben, wie man 2KB grosses C++-File retten könnte, aber bei grossen Datenmengen sehe ich da schwarz.

Gruss, Xanti
 
Hallo!

Ich selbst hab es glücklicherweise noch nicht gebraucht. Allerdings kenne ich ein Buch "Computer Forensik" in dem viele Tools beschrieben werden, die sich auch zur Datenrettung eignen.

Die Homepage zu dem Buch findest du unter http://computer-forensik.org und dort gibt es auch einen Link "Tools" wo entsprechende Programme erwähnt werden.

Am geeignetsten für deinen Fall erscheint mir foremost, dass Dateien anhand ihrer Datenstruktur aus Festplattenimages wiederherstellen kann. Es unterstützt von vorneherein einige Dateitypen u.a. auch ZIP-Files (siehe Man-Page).

Hoffe das hilft dir weiter. Viel Erfolg!

Gruß,
Philip
 
[OT] muessen es da unbedingt 2 Threads vom selben Autor zum selben Thema sein? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben