Daten in SQL-Tab schreiben

Dieses Thema: "Daten in SQL-Tab schreiben" im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von aktivfrühstück, 16.08.2007.

  1. #1 aktivfrühstück, 16.08.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte Daten in eine TAbelle schreiben
    diese Form:
    Code:
    INSERT INTO tabelle VALUES ('daten','daten2'...);
    
    ist mir
    zu unsicher.

    Ich möchte direkt die Daten den Spaltennamen zuordnen. Habe gehört das geht, leider habe ich den Befehl schon wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt;)
    Kann mir kurz wer auf die Sprünge helfen?

    Grüße!!!:)
     
  2. #2 Kesar_Neron, 16.08.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    INSERT INTO tabelle(feld1,feld2,...) VALUES('wert1','wert2',...)
     
  3. #3 aktivfrühstück, 16.08.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kesar, danke für die Antwort, das war aber nicht das was ich gesucht hatte.
    Dank tiefgründigem nachdenken bin ich wieder auf die Lösung gekommen:
    Code:
    INSERT INTO tabelle SET spalte=wert1, spalte2=wert2;
    
     
  4. #4 spoensche, 16.08.2007
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @aktivfrühstück

    das was kesar gepostet hat ist genau das selbe in grün, wie du das mit dem SET machst. nur das von kesar ist wesentlich übersichtlicher.
     
Thema:

Daten in SQL-Tab schreiben

Die Seite wird geladen...

Daten in SQL-Tab schreiben - Ähnliche Themen

  1. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  2. Europäisches Datenportal gestartet

    Europäisches Datenportal gestartet: Die Europäische Kommission hat am 16. November das gemeinsame Datenportal der europäischen Union gestartet. Es ermöglicht den freien Zugriff auf...
  3. Mozilla startet Kampagne gegen Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

    Mozilla startet Kampagne gegen Vorratsdatenspeicherung in Deutschland: Mozilla engagiert sich erstmals auch in Deutschland politisch und ruft die Politiker dazu auf, die Vorratsdatenspeicherung zu stoppen. Dazu hat...
  4. MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002

    MySQL Datenbank / Phpmyadmin Fehler #2002: Wie oben schon beschrieben kommt bei mir immer wenn ich versuche auf Phpmyadmin zu verbinden dieser Fehler : #2002 Die Anmeldung am MySQL-Server...
  5. Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?

    Daten UND Betriebssystem, alles auf einem SW-RAID1-Array...?: Hallo zusammen Wollte fragen wie man sowas macht, leider finde ich im Internet immer nur die Anleitungen wo davon ausgegangen wird dass eine sep....