Daten in SQL-Tab schreiben

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von aktivfrühstück, 16.08.2007.

  1. #1 aktivfrühstück, 16.08.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte Daten in eine TAbelle schreiben
    diese Form:
    Code:
    INSERT INTO tabelle VALUES ('daten','daten2'...);
    
    ist mir
    zu unsicher.

    Ich möchte direkt die Daten den Spaltennamen zuordnen. Habe gehört das geht, leider habe ich den Befehl schon wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt;)
    Kann mir kurz wer auf die Sprünge helfen?

    Grüße!!!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 16.08.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    INSERT INTO tabelle(feld1,feld2,...) VALUES('wert1','wert2',...)
     
  4. #3 aktivfrühstück, 16.08.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hey Kesar, danke für die Antwort, das war aber nicht das was ich gesucht hatte.
    Dank tiefgründigem nachdenken bin ich wieder auf die Lösung gekommen:
    Code:
    INSERT INTO tabelle SET spalte=wert1, spalte2=wert2;
    
     
  5. #4 spoensche, 16.08.2007
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @aktivfrühstück

    das was kesar gepostet hat ist genau das selbe in grün, wie du das mit dem SET machst. nur das von kesar ist wesentlich übersichtlicher.
     
Thema:

Daten in SQL-Tab schreiben

Die Seite wird geladen...

Daten in SQL-Tab schreiben - Ähnliche Themen

  1. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

    Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...
  2. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

    Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...
  3. Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten

    Deutsche Bahn öffnet Fahrplandaten: Über ein API stellt die Deutsche Bahn die aktuellen Fahrplandaten unter einer Creative-Commons-Lizenz allen Interessenten zur Nutzung bereit....
  4. Samba Datentransfer bricht ab

    Samba Datentransfer bricht ab: Hallo zusammen, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach einer Lösung, aber ich finde einfach keine brauchbare. Folgendes Szenario: Ich vor einem...
  5. Europäisches Datenportal gestartet

    Europäisches Datenportal gestartet: Die Europäische Kommission hat am 16. November das gemeinsame Datenportal der europäischen Union gestartet. Es ermöglicht den freien Zugriff auf...