Daten empfangen ueber IrDA

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von quarf, 23.01.2005.

1. quarf

quarf Jungspund

Moin,

ich wuerde gerne mit meinem Mobiltelefon (Siemens M65) ueber den Infrarotport meines Notebooks Daten senden/empfangen koennen.
    Inzwischen bin ich so weit, dass das Geraet mit irdadump gefunden wird.

Code:
    09:43:21.972100 xid:rsp 759a3854 < 05947350 S=6 s=3 SIEMENS M65 hint=b124 [ PnP Modem Fax IrCOMM IrOBEX ] (28)

Ich kann auch schon mit Kandy einige Daten auslesen, aber ein Programm fuer den Datentransfer habe ich leider noch nicht gefunden.
    Am liebsten waere mir natuerlich etwas grafisches...
    Wenn ich auf dem Telefon einfach eine Datei "losschicke", dann bricht es mit dem Hinweis "Fehler aufgetreten" ab.

Was kann man nun machen?
    Gruß
    Stephan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaddi, 23.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Yaddi

Yaddi Routinier

Handy an IrDA
    Ist zwar nichts grafisches ... Aber so hab ich das immer gemacht.

4. quarf

quarf Jungspund

Herzlichen Dank!
    Das funktioniert bestens. Fast genausogut wie grafisch, weil es so einfach ist *g*

Gruß
    Stephan

Thema:

Daten empfangen ueber IrDA

Die Seite wird geladen...

Daten empfangen ueber IrDA - Ähnliche Themen

1. UDP empfangen bis keine Daten mehr kommen

UDP empfangen bis keine Daten mehr kommen: Hi, ich bastle im Moment an einem Tool, dass sich Daten von einem UDP Server holen soll. Dazu stelle ich erst eine Verbindung her, sende dann...
  2. Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?

Wie war das nochmal mit dem Empfangen von Daten über bluetooth ?: Hi@all Ich habe besitze ein T280i von Sony Erricson und einen i.Tech Dynamic Limited Bluetooth Dongle. Soweit bin ich bisher gekommen:...
  3. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  4. Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre

Neue Vision von KDE: Datenschutz, Freiheit, Privatsphäre: Das KDE-Projekt hat sich eine neue Leitlinie gesetzt. Schon immer war es das Ziel des Projektes, mit seiner Arbeit die Welt ein Stückchen besser...
  5. Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten

Debian-Projektleiterwahl mit nur einem Kandidaten: Bei der anstehenden jährlichen Debian-Projektleiterwahl tritt nur ein Kandidat an, der Franzose Mehdi Dogguy. Der amtierende Projektleiter Neil...