Dateizuordnung Jameica-Hibiscus unter KDE

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Freitag, 22.09.2009.

  1. #1 Freitag, 22.09.2009
    Freitag

    Freitag Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich meine Kontoauszüge mittels PDF Anzeigen lasse, startet Hibiscus das Programm Gimp. In KDE 4.2 (Installiert) ist die Dateiverknüpfung 1: Okular 2: Adobe eingestellt, was auch bei allen KDE Anwendungen funktioniert. Ändere ich
    "/var/cache/gio-2.0/defaults.list" (SUSE 11.1) den Eintrag
    "application/pdf=gimp.desktop" in
    "application/pdf=okular.desktop"
    funktioniert es wie gewünscht. Leider wird der Eintrag beim nächsten Start wieder geändert. Vermutlich ist dies die Standardeinstellung von Gnome und Jameica-Hibiscus richtet sich danach.
    Gibt es eine Einstellmöglichkeit der Dateizuordnungen von Gnome Anwendungen unter KDE dauerhaft zu ändern, ohne das ich das komplette Gnome Paket installieren muß.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dateizuordnung Jameica-Hibiscus unter KDE

Die Seite wird geladen...

Dateizuordnung Jameica-Hibiscus unter KDE - Ähnliche Themen

  1. Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox

    Konqueror ohne Dateizuordnungen unter Openbox: Hi, Und hier präsentiere ich mal wieder ein typ. Der_Da_93-Problem: Also unter KDE kann ich mit dem Konqueror ganz normal Dateien durch klicken...