Dateirechte lassen sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Supermethan, 28.02.2006.

1. #1 Supermethan, 28.02.2006
    Supermethan

Supermethan Jungspund

Hallo zusammen,

ich habe Suse 9.1 laufen und möchte mit dem KDE Konquerer Datei- und Ordnerrechte ändern.

Ich klicke als root also einen Ordner an (rechte Maustaste), gehe auf Eigenschaften, Reiter Berechtigungen, verändere etwas, setze den Haken bei "Änderungen auf alle Unterverzeichnisse und Inhalte anwenden" und bestätige.

Es ändern sich aber nur die Rechte des direkt angewählten Ordners, alle Rechte der Unterverzeichnisse oder enthaltenen Dateien bleiben unverändert!

Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich da machen kann?

Bin echt ratlos...

Danke im voraus,

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalseCAM, 28.02.2006
    FalseCAM

FalseCAM Tripel-As

Es gibt noch die Option, die Einstellungen für alle Unterordner zu übernehmen.

4. #3 aspella, 28.02.2006
    aspella

aspella Eroberer

mach es doch in der konsole...
    chmod -R 777(oder was du willst) /ordner
    chown -R user.gruppe /ordner

Thema:

Dateirechte lassen sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

Dateirechte lassen sich nicht ändern - Ähnliche Themen

1. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  2. verschwundene Dateirechte

verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...
  3. Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server

Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server: Hallo Zusammen Ich habe einen Webserver eignerichtet, der unter http://scvserv.homedns.org erreichbar ist. Wenn ich dort ein Verzeichnis...
  4. Dateirechte beim kopieren neu setzen

Dateirechte beim kopieren neu setzen: Hallo, ich benötige in einem Ordner folgende Berechtigungen. 770 für neue Dateien habe ich das mittels 2770 geregelt. Allerdings behalten...
  5. Dateirechte erweitern

Dateirechte erweitern: Hallo Forum, ich habe mitlerweile viel über Dateirechte unter Linux gelesen, doch bei meinem Problem komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte...