Dateirechte beim kopieren neu setzen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von knumskull, 23.03.2009.

  1. #1 knumskull, 23.03.2009
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    ich benötige in einem Ordner folgende Berechtigungen.
    770

    für neue Dateien habe ich das mittels 2770 geregelt. Allerdings behalten kopierte Dateien ihre Zugriffsrechte.

    Wie kann ich das umgehen? Also neue Dateien, die in diesen Ordner kopiert werden, müssen ebenfalls 770-Berechtigungen erhalten.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß, Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 23.03.2009
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    "man install" eventuell?
     
  4. #3 knumskull, 23.03.2009
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das sieht ja mal ganz gut aus :D ... Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen.
     
  5. #4 aspire_5652, 23.03.2009
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    oder umask
     
  6. #5 knumskull, 23.03.2009
    knumskull

    knumskull Foren As

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    umask fällt aus, da diese nur auf neue Dateien zielt.
     
Thema:

Dateirechte beim kopieren neu setzen

Die Seite wird geladen...

Dateirechte beim kopieren neu setzen - Ähnliche Themen

  1. Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4

    Verzeichnisrechte/Dateirechte beim erstellen unter CENTOS 6.4: Hallo, ich bin neu hier und ich habe ein kleines Problem: Ich bin Anfänger in Sachen Linux und habe mir in einer virtuellen Maschine einen CentOS...
  2. Frage zu Dateirechten beim Benutzen von versc. Distris

    Frage zu Dateirechten beim Benutzen von versc. Distris: Frage zu Dateirechten beim Benutzen von versc. Distris [gelöst] Hallo, ich schlage mich im Moment mit den Dateirechten unter Linux herum und...
  3. verschwundene Dateirechte

    verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...
  4. Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server

    Dateirechte von Verzeichnisen auf einem Server: Hallo Zusammen Ich habe einen Webserver eignerichtet, der unter http://scvserv.homedns.org erreichbar ist. Wenn ich dort ein Verzeichnis...
  5. Dateirechte erweitern

    Dateirechte erweitern: Hallo Forum, ich habe mitlerweile viel über Dateirechte unter Linux gelesen, doch bei meinem Problem komme ich einfach nicht weiter. Ich möchte...