Dateioperationen loggen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von asmoneus, 25.06.2007.

1. #1 asmoneus, 25.06.2007
    asmoneus

asmoneus Jungspund

Hy, hab eine Sambafreigabe, auf der jeder Rechner im Netzwerk mit allen Rechten zugreifen kann.

Ich möchte jetzt wissen, von welcher IP aus die Datei : xxx.yyy in irgendeinem Verzeichnis geschrieben hat.

Ich habe über %M schon die zuordnung zur IP rausgefunden.
    In den Logdateien Level 3 finde ich mich nicht zurecht.

wo oder wie kann ich sehen, welche IP die Datei : xxx.yyy geschrieben hat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

NoXqs Routinier

Das ist schlecht. Denn da steht drin, welcher User sie von welchem Rechner aus zuletzt geöffnet hatte.

wie wäre es mit dem hier??
    Code:
    grep name_der_datei smb.log*

4. #3 asmoneus, 26.06.2007
    asmoneus

asmoneus Jungspund

Danke

Danke, genau das war es.
    Hat mir super geholfen

Thema:

Dateioperationen loggen

Die Seite wird geladen...

Dateioperationen loggen - Ähnliche Themen

1. Dateioperationen ermöglichen

Dateioperationen ermöglichen: Hallo, ich hab seit kurzem Debian installiert mit Gnome. Ich habe, wie es empfohlen wird, einen User angelegt, unter dem ich normalerweise...
  2. Administration mitloggen

Administration mitloggen: Ich bin grad am überlegen wie ich für ein Linux ein Logging/Protokollierung von den administrativen Tätigkeiten bekommen/betreiben kann. Dabei...
  3. loggen deaktivieren

loggen deaktivieren: Hey, ich möchte auf meinem Experimentier Root server, auf dem Debian läuft komplettes logging ausschalten. Also wie kann ich ganzen ssh zugriffe...
  4. Tool um Downloadraten zu loggen

Tool um Downloadraten zu loggen: Hallo, ich weiß, dass es massig Tools zur Überwachung der Netzwerkschnittstellen gibt - die meisten dürften aber für meine Zwecke Overkill...
  5. Programm - Meldungen im terminal loggen

Programm - Meldungen im terminal loggen: Hallo Ich möchte im terminal ein programm aufrufen (grafisches Programm), z.B. Gentoo und die meldungen des programms, im Terminal, von dem aus...