Datein werden nicht gefunden, Fragezeichen am Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von shortybmc, 18.01.2008.

1. #1 shortybmc, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    shortybmc

shortybmc Mitglied

Fragezeichen am Dateinamen

debian etch, #!/bin/bash

Moin Leute,

ich gucke gerade wie ein Schwein ins Uhrwerk. Mit folgendem Code:
    Code:
    openssl req -config /etc/ssl/openssl.cnf -new -out localhost.csr
    openssl rsa -in privkey.pem -out localhost.key
    openssl x509 -in localhost.csr -out localhost.crt -req -signkey localhost.key -days 365
    openssl x509 -in localhost.crt -out localhost.der.crt -outform DER

erstelle ich mir ein ssl-zertifikat, funktioniert auch - fast.

Zum schluss bekomme ich immer folgenden fehler: "Error opening Certificate localhost.crt & localhost.csr"

Die Dateien liegen definitiv im richtigen Verzeichnis, ich habe mir den verzeichnisinhalt mal per ls -a ausgeben lassen. An den vom script generierten dateien hängt hinten immer ein ? (Fragezeichen) dran.

ls -a
    Code:
    localhost.key?
    localhost.csr?

Kann mir jemand sagen wo das her kommt?

Das script habe ich sowohl mit root, als auch mit normal-user rechten gestartet, ergebnis war immer das gleich :think:

- hat sich erledigt, lag wahrscheinlich an falsch codiertem quelltext (Umlaute in Kommentaren) -

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Datein werden nicht gefunden, Fragezeichen am Dateinamen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ls gfvs fragezeichen

Die Seite wird geladen...

Datein werden nicht gefunden, Fragezeichen am Dateinamen - Ähnliche Themen

1. Suche Dateinpfad in .txt

Suche Dateinpfad in .txt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...
  2. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  3. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  4. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  5. Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?

Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?: Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mittels Bash nach bestimmten pattern in Dateinamen suchen und diese durch "nichts"...