Dateien zum schreiben blockieren.

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von flappinski, 07.03.2007.

  1. #1 flappinski, 07.03.2007
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo: wie kann ich einen Schreibprozess in der bash so ausführen, dass mir niemand anders in die Zieldatei irgendwie dazwischenfunkt.
    Konkreter: Wenn ich mit >> grosse Datenmengen an eine Datei anhänge, und jemand anders einen gleichen Prozess mit der gleichen Zieldatei startet, sind die Einträge wahscheinlich nicht zsammenhängend, sondern ein grosses Kuddelmuddel...
    Danke und Gruss,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 07.03.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Indem man vielleicht die Zugriffsrechte während des Schreibvorgangs einschränkt.
     
  4. #3 supersucker, 07.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch mit "lsof" prüfen wer noch alles auf das file zugreift.
     
  5. #4 flappinski, 07.03.2007
    flappinski

    flappinski Foren As

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke ich habe das mit einer lock-datei im tmp-Verzeichnis gelöst.
     
  6. #5 Schlaubi_fi.de, 07.03.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    hätte ich Dir auch vorgeschlagen - gute Idee :D
     
Thema:

Dateien zum schreiben blockieren.

Die Seite wird geladen...

Dateien zum schreiben blockieren. - Ähnliche Themen

  1. SMB mag Dateien nicht mehr umschreiben

    SMB mag Dateien nicht mehr umschreiben: Juhu Boardies, ich vermute einfach mal das mein Problem an Samba liegt, vielleicht auch an meiner smb.conf, aber ich versuche es erstmal zu...
  2. Kann keine Dateien auf Share schreiben

    Kann keine Dateien auf Share schreiben: Hallo! Ich, Linux und Samba Neuling habe hier zuhause einen WIN VISTA ULTIMATE 64 und einen DEBIAN Rechner. Auf dem Debian Rechner ist über...
  3. Dateien _sofort_ richtig schreiben

    Dateien _sofort_ richtig schreiben: Also, es geht um folgendes Problem: Ich arbeite gerade ein wenig im OS-Dev Bereich, nichts großartiges aber um es so einfach wie möglich zu halten...
  4. Suchen nach Dateien, schreiben in mysqlDB

    Suchen nach Dateien, schreiben in mysqlDB: Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe Dateien (*.vdr) in einem bestimmten Ordner /.../tv/ Die Pfade zu den Dateien würde ich...
  5. Dateien in Ordnern in eine Liste schreiben mit der Größe der Datei???

    Dateien in Ordnern in eine Liste schreiben mit der Größe der Datei???: Hallo zusammen, habe ein kleines Verständnisproblem, habe folgendes Script geschrieben, welches in einem Hauptordner "ftp" Dateien sucht mir...