Dateien von Server zu "Server" kopieren

marsteini

marsteini

Videofreak
Hallo,

ich hab mal eine kleine Frage: Seit kurzer Zeit kann ich glücklicher Weise den VServer eines bekannten mitbenutzen. Habe dort alle meine Dateien hochgeladen, insgesamt an die 500MB (Filme), mit DSL 2000 hat das ziehmlich lange gedauert :/
Ich habe noch von früher einen Free-Account bei Bplaced mit 2GB Speicher und möchtze dort meine Dateien "rüberziehen". Der Server, auf dem die Dateien im Moment liegen, kann SSH, auf dem anderen "Server" (webspace) verfüge ich nur über einen normalen FTP-Zugang. Habe mich schon schlau gemacht das es mit php-script gehen soll, wenn auch bei größeren Dtaenmengen ein timeout erfolgen kann. Geht das anders auch? Woher kriege ich ein solches Script?

Sorry, bin auf diesem Gebiet noch vollkommen unerfahren :(


lg
marsteini
 
Wenn du SSH-Zugang hast, kannste das per wget machen.
Code:
wget [url]http://url.tld/dateiname.dateiendung[/url]

Die Datei wird dann in das Verzeichnis in dem du dich befindest runtergeladen.
 
@marsteini
Willst du die Dateien von bplaced auf den vserver, oder vom vserver auf bplaced übertragen?

Letzteres wäre etwas umständlicher, aber eigentlich doch recht einfach zu bewerkstelligen. Einfach z.B. mit Midnight-Commander auf dem vServer eine FTP Verbindung zu bplaced herstellen und dann die Files uploaden.
 
Danke, an den midnightcommander hätte ich gar nicht mehr gedacht, stimmt, den gibts ja auch noch :)
ja, die Dateien sollen von Vserver -> bplaced. Werds morgen mal mal versuchen, weil irgendwas stimmt da heut nicht ganz, immer wenn ich mich verbinden will, kommt connection refused... ich wart noch auf die Antwort vom "Admin" und hoff, das es dann wieder geht :)

danke nochmals, wenn's ned klappt meld ich mich nochmal ;)

lg
marsteini
 
Danke, an den midnightcommander hätte ich gar nicht mehr gedacht, stimmt, den gibts ja auch noch :)
ja, die Dateien sollen von Vserver -> bplaced. Werds morgen mal mal versuchen, weil irgendwas stimmt da heut nicht ganz, immer wenn ich mich verbinden will, kommt connection refused... ich wart noch auf die Antwort vom "Admin" und hoff, das es dann wieder geht :)

danke nochmals, wenn's ned klappt meld ich mich nochmal ;)

lg
marsteini
Zufällig bin ich ein Bekannter vom bplaced Admin *g*.
FTP sollte wieder gehen. ;)
 
Hallo,

nu muss ich doch nomal nachfragen:
Auf dem SSH-Server ist kein mc (Midnight) vorhanden. Installieren kann ich ihn auch nicht, weil ich nicht genügend rechte dafür habe. Kann man die Befehle nicht direkt eintippen? Könnt ihr mir da helfen, was ich eintippen muss?

Danke im Vorraus!

lg
marsteini

PS:
ich finde das eine geile Sache den X11er zu tunneln... ich bin ja eigtl auf nen mac umgestiegen, aber auf Servern fange ich an Linux langsam aber sicher richtig zu lieben^^. Und ich bin froh, kein Windows mehr zu haben, sonst ginge das ganze ssh-zeugs nur mit extra-software...^^ Wirklich feine Sache, dieses Linux :) - wenn auch ich aufm desktop keins mehr habe ;)
 
Ich meine damit, ob man die dateien nicht per befehl auf einen den FTP-Account uploaden kann? Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll... Oder braucht man dafür ein Extra-"Programm"? Also MC hab ich nicht zur Verfügung...
Gibst nicht irgendeinen Befehl "upload dateiname zu ftp (accountdaten)"?
 
Klar kannst du dich mit ftp auf einen ftp-server einloggen und schieben.

Code:
ftp 
open host
...

Schau dir einfach man ftp an.

Alternativ wäre aber scp (so verfügbar) auch möglich und sogar besser.

Wolfgang
 
Zurück
Oben