Dateien von Server zu "Server" kopieren

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von marsteini, 12.04.2008.

  1. #1 marsteini, 12.04.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,

    ich hab mal eine kleine Frage: Seit kurzer Zeit kann ich glücklicher Weise den VServer eines bekannten mitbenutzen. Habe dort alle meine Dateien hochgeladen, insgesamt an die 500MB (Filme), mit DSL 2000 hat das ziehmlich lange gedauert :/
    Ich habe noch von früher einen Free-Account bei Bplaced mit 2GB Speicher und möchtze dort meine Dateien "rüberziehen". Der Server, auf dem die Dateien im Moment liegen, kann SSH, auf dem anderen "Server" (webspace) verfüge ich nur über einen normalen FTP-Zugang. Habe mich schon schlau gemacht das es mit php-script gehen soll, wenn auch bei größeren Dtaenmengen ein timeout erfolgen kann. Geht das anders auch? Woher kriege ich ein solches Script?

    Sorry, bin auf diesem Gebiet noch vollkommen unerfahren :(


    lg
    marsteini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whitenexx, 12.04.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Wenn du SSH-Zugang hast, kannste das per wget machen.
    Code:
    wget [url]http://url.tld/dateiname.dateiendung[/url]
    Die Datei wird dann in das Verzeichnis in dem du dich befindest runtergeladen.
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Und was macht er zb mit .php Dateien und anderem?
    wget ist hier denkbar ungeeignet.
     
  5. #4 whitenexx, 12.04.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    @marsteini
    Willst du die Dateien von bplaced auf den vserver, oder vom vserver auf bplaced übertragen?

    Letzteres wäre etwas umständlicher, aber eigentlich doch recht einfach zu bewerkstelligen. Einfach z.B. mit Midnight-Commander auf dem vServer eine FTP Verbindung zu bplaced herstellen und dann die Files uploaden.
     
  6. #5 marsteini, 12.04.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Danke, an den midnightcommander hätte ich gar nicht mehr gedacht, stimmt, den gibts ja auch noch :)
    ja, die Dateien sollen von Vserver -> bplaced. Werds morgen mal mal versuchen, weil irgendwas stimmt da heut nicht ganz, immer wenn ich mich verbinden will, kommt connection refused... ich wart noch auf die Antwort vom "Admin" und hoff, das es dann wieder geht :)

    danke nochmals, wenn's ned klappt meld ich mich nochmal ;)

    lg
    marsteini
     
  7. #6 whitenexx, 12.04.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Zufällig bin ich ein Bekannter vom bplaced Admin *g*.
    FTP sollte wieder gehen. ;)
     
  8. #7 marsteini, 15.04.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo,

    nu muss ich doch nomal nachfragen:
    Auf dem SSH-Server ist kein mc (Midnight) vorhanden. Installieren kann ich ihn auch nicht, weil ich nicht genügend rechte dafür habe. Kann man die Befehle nicht direkt eintippen? Könnt ihr mir da helfen, was ich eintippen muss?

    Danke im Vorraus!

    lg
    marsteini

    PS:
    ich finde das eine geile Sache den X11er zu tunneln... ich bin ja eigtl auf nen mac umgestiegen, aber auf Servern fange ich an Linux langsam aber sicher richtig zu lieben^^. Und ich bin froh, kein Windows mehr zu haben, sonst ginge das ganze ssh-zeugs nur mit extra-software...^^ Wirklich feine Sache, dieses Linux :) - wenn auch ich aufm desktop keins mehr habe ;)
     
  9. #8 supersucker, 15.04.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ähm,

    was willst du denn eintippen?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 marsteini, 16.04.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Ich meine damit, ob man die dateien nicht per befehl auf einen den FTP-Account uploaden kann? Nur weiß ich nicht, wie das gehen soll... Oder braucht man dafür ein Extra-"Programm"? Also MC hab ich nicht zur Verfügung...
    Gibst nicht irgendeinen Befehl "upload dateiname zu ftp (accountdaten)"?
     
  12. #10 Wolfgang, 16.04.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Klar kannst du dich mit ftp auf einen ftp-server einloggen und schieben.

    Code:
    ftp 
    open host
    ...
    
    Schau dir einfach man ftp an.

    Alternativ wäre aber scp (so verfügbar) auch möglich und sogar besser.

    Wolfgang
     
Thema:

Dateien von Server zu "Server" kopieren

Die Seite wird geladen...

Dateien von Server zu "Server" kopieren - Ähnliche Themen

  1. Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

    Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE: Hallo, ich nutze AjaXplorer4.2.2 , php5.3 apache2, auf einem Ubuntu 12.04 server. Mit SSL Zertifikat für den apache. Meine php.ini habe...
  2. Dateien auf anderen Server verschieben

    Dateien auf anderen Server verschieben: Hallo Unixboard :) Ich hab eine frage und zwar, ich besitze 2 Server bei verschiedenen Anbietern. Ich würde gerne jede Stunde einen Ordner von...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. Debian - Dateien auf anderen Server verschieben

    Debian - Dateien auf anderen Server verschieben: Hi, ich habe mir gerade ein paar configs von Switchen gezogen. Diese sollen über die Kommandozeile auf einen anderen Server verschoben werden....
  5. Dateien von Serve A zu Server B kopieren

    Dateien von Serve A zu Server B kopieren: Hallo alle zusammen, ich will ca. 4 GB Daten von Server A zu Server B kopieren. Voraussetungen: - SSH-Zugriff zu beiden Servern - KEIN...