Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von johnix, 04.11.2011.

1. johnix

johnix Jungspund

Hallo, ich würde gerne Dateien vom ext3, nach NTFS, verschieben und dabei die Namen konvertieren, so wie die Inhalte von Textdateien.

Am Besten auf der Kommandozeile. Zur Konversion würde ich gerne iconv nehmen. Zur Übertragung würde ich gerne rsync nehmen. Vielen Dank schon mal.-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

öhm, was willst Du denn genau konvertieren? Sowohl ext3 als auf ntfs können Umlaute, da sollte es also keine Probleme geben.

Und was willst Du _in_ den Dateien konvertieren? Und wieso?

4. #3 artodeto, 04.11.2011
    artodeto

artodeto Grünschnabel

Geht es nur um das "end of line" thema?
    Eventuell hilft dir http://en.wikipedia.org/wiki/Newline weiter. Somit konvertierst du erst die Textdateien und kannst dann rsync oder was auch immer nutzen.

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Wobei 'rsync' sich auch gern mal mit MS-Dateisystemen beißt, Stichwort Zeitangaben.

6. #5 schwedenmann, 04.11.2011
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Meinst du sowas, aus dem Ubuntu-Wiki

7. #6 johnix, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    johnix

johnix Jungspund

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. textdatei von linux zu windows verschieben

,
  2. linux dateien in windows umwandeln

,
  3. linux dateien windows kopieren sonderzeichen

,
  4. linux umwandeln windows,
  5. Linux Fileformat in Windows wandeln,
  6. vb6 unix datei umwandeln
Die Seite wird geladen...

Dateien von Linux nach Win verschieben und konvertieren. - Ähnliche Themen

1. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  2. Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?

Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?: Aufgrund der hohen Anzahl von Logfiles sortieren wir diese zur Rechercheerleichterung in 2 unterschiedl Ordner. Einmal werden sie nach Datum...
  3. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  4. Linux doppelte Dateien löschen

Linux doppelte Dateien löschen: Hallo zusammen, Wie kann ich mit einem Script im Linux alle Dateien ausser die neuste in einem Ordner (/home/raphi/Documents) mit der Endung...
  5. stu Dateien unter Linux öffnen

stu Dateien unter Linux öffnen: Hallo Gibts einen Weg unter Linux stu Dateien (Pinnacle Studio Dateien, oder mit ähnlichem Winporgramm erstellt) zu öffnen. Habs schon mit...