dateien suchen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Tux-Forever, 11.09.2002.

  1. #1 Tux-Forever, 11.09.2002
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    weiss jemand wie ich herausfinden welches paket auf welcher cd ist ohne das ich alle 7cds durchsuchen muss?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....
    kenne ich leider kein tool,,,bei debian und auch bei redhat nicht...

    redhat zeigt glaub ich immer nur die pakete an, die auf der gerade eingelegten cd sind..und natürlich die installierten...


    bei debian brauchste so ein tool eigentlich auch nicht...

    immer wenn du nen Programm installieren willst
    machste auf der konsole als root!:
    apt-get install paketname

    das wars *g*
     
  4. #3 NoKarma, 12.09.2002
    NoKarma

    NoKarma Dunkelgraf

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    du machst das am besten so.. sofern du KDE benutzt!

    mounte deine CD!

    starte kpackage als root.
    die quellen werden aus den verzeichnissen gelesen,
    (zumindest standardmäßig)

    /mnt/cdrom/RedHat/RPMS
    /usr/src/redhat/RPMS

    mountest du bei dir, deine cds in ein anderes verzeichnis, z.b /cdrom, dann passe es unter "Settings -> Configure kpackage ->location of RPMS" an.


    danach klickst du auf "NEW" in der Registerkarte und klickst auf das aktualisieren symbol.
    Jetzt sollten deine Pakete dir angezeigt werden, welche sich auf der cd befinden.

    Jetzt klickst du einfach auf das Symbol "Paket suchen" und tipps den paketnamen ein ... dass machste dann solange, bis du dein paket gefunden hast ;)


    HTH
     
  5. #4 Belkira, 14.09.2002
    Belkira

    Belkira Routinier

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Für Red Hat Linux gibt es eines, und zwar whichcd von hier:

    http://www.tuxfan.homeip.net:8080/rpms/
     
  6. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sollte es da nicht auf der debianseite geben?
     
Thema:

dateien suchen

Die Seite wird geladen...

dateien suchen - Ähnliche Themen

  1. Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen

    Nach Inhalt in Dateien suchen und den String aus Datei löschen: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit nach Dateien mit einem bestimmten Inhalt zu suchen. Wenn der String in der...
  2. find: nach Dateien suchen aber nur Ordner ausgeben

    find: nach Dateien suchen aber nur Ordner ausgeben: Hallo zusammen, habe momentan folgenden Code: find . -name "*.sta" dieser gibt mir alle .sta Dateien in und unterhalb des aktuellen...
  3. ant - Dateien durchsuchen

    ant - Dateien durchsuchen: Hallo, ich habe eine frage. Wie kann ich mit ant (oder kann ich überhaupt) einen bestimmten Inhalt in mehreren Dateien suchen? Also ich habe...
  4. grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen

    grep / Mit Inputdatei andere Dateien untersuchen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einer inputdatei andere Dateien durchsuchen. Inputdatei: 111830 112322 111216 111266...
  5. Mehrere Verzeichnisse nach best. Dateien/Verz. durchsuchen

    Mehrere Verzeichnisse nach best. Dateien/Verz. durchsuchen: Hi, ich bin neu hier und auch shell-programmierung ist für mich recht neu. Aber ich verzweifle langsam und daher hoffe ich ihr könnt mir weiter...