Dateien mit identischer Dateigröße finden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Dirk Einecke, 30.03.2011.

1. #1 Dirk Einecke, 30.03.2011
    Dirk Einecke

Dirk Einecke Grünschnabel

Hi,

ich möchte Dateien mit identischer Dateigröße finden. Dazu verwende ich folgendes Command:

Code:
    find . \! -type d -exec du {} \; | sort | tee /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp | cut -f 1 | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp > /Users/frodo/Desktop/duplicates.txt
    Mein Problem ist nun, dass am Ende in der Datei "/Users/frodo/Desktop/duplicates.txt" auch Dateien auftauchen, deren Dateigröße nicht doppelt vorkommt. Das komische dabei ist, dass es nur passiert, wenn ich die ganze Sache für ein Verzeichnis mit sehr vielen Dateien ausführe. Hat das Verzeichnis nur so um die 20 Dateien ist alles okay.

Und was kann es liegen und/oder wie kann man es besser machen?

Dirk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asturio, 30.03.2011
    Asturio

Asturio Asturio Kee

fdupes macht's

Hallo... ich weiß nicht ob es das ist was du wirklich machen willst. Aber ich finde das Tool fdupes ganz Praktisch wenn es darum geht identische Dateien zu finden. Hier schaut er nicht nur die Größe, sondern auch den Inhalt.

Was willst du genau machen?

4. #3 Asturio, 31.03.2011
    Asturio

Asturio Asturio Kee

Allgemein ist es keine gute Idee in einer Befehlskette eine Datei gleichzeitig schreiben und lesen. Du solltest mindestens das in 2 Schritten machen. Zuerst die Datei erstellen, und danach auf dieser Datei arbeiten.

Code:
    find . \! -type d -exec du {} \; | sort > /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp;
    cut -f 1 /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates.tmp > /Users/frodo/Desktop/duplicates.txt

5. #4 Dirk Einecke, 31.03.2011
    Dirk Einecke

Hi,

"fdupes" wäre auch meine erste Wahl gewesen, wenn dieses Tool auf den Systemen vorhanden wäre. Nachträgliche Installation ist leider ausgeschlossen.

Duplikate finden. Werde also erstmal nach Duplikaten anhand der Dateigröße suchen und dann mit diesem Ergebnis anhand der Checksumme prüfen.

Dirk

6. #5 Dirk Einecke, 31.03.2011
    Dirk Einecke

Hi,

okay, habe es nun so getrennt wie du es geschrieben hast. Allerdings funktioniert es noch immer nicht bzw. garnicht. :(

Schaut bei mir nun so aus:

Code:
    find /Users/frodo/Pictures \! -type d -exec du {} \; | sort > /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt;
    cut -f 1 /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt | uniq -d | grep -hif - /Users/frodo/Desktop/duplicates_1.txt > /Users/frodo/Desktop/duplicates_2.txt;
    Dirk

Thema:

Dateien mit identischer Dateigröße finden

Die Seite wird geladen...

Dateien mit identischer Dateigröße finden - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...