Dateien löschen von 1.44 - Floppydisk

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von worker, 16.07.2007.

  1. #1 worker, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    jetzt bitte nicht lachen bis der Arzt kommt, dass jemand noch so ein uraltes Teil hat/benutzt :D ... ich _muss_ nämlich (warum auch immer ...).

    Das "Teil" wurde unter Windows formatiert (FAT16) und zeigt bei mir (SuSE102) auch einwandfrei die Dateien darauf an - auch lesen der Daten ist möglich.
    nur wenn ich jetzt Dateien löschen und durch andere ersetzen will, kommt immer die Fehlermeldung "Datei /media/floppy/<file> kann nicht gelöscht werden."
    Für <file> gilt nat. der Filename ...
    Hab schon in fstab das Ding auf rw gesetzt aber es tut sich nyschts *grübel*
    fstab:
    Weis jemand Rat ?

    Thx
    W.

    NACHTRAG: Hm, das Formatieren geht auch net: "Interner Fehler: Gerät nicht korrekt definiert" :-( ... musste jetzt Win herhalten ... seehr dürftig :-|

    NACHTRAG 2: Floppy --> Eigenschaften --> Gerät --> "Nur lesen" häkchen raus --> jetzt remounten ... dann hat geklappt ... muss ich das jetzt verstehen ? ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 14.09.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Floppy

    hallo



    Der Schieber für den Schreibschutz der Diskette steht wohl auf Schreibschutz !

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Dateien löschen von 1.44 - Floppydisk

Die Seite wird geladen...

Dateien löschen von 1.44 - Floppydisk - Ähnliche Themen

  1. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  2. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

    Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  3. Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?

    Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?: Ich möchte in allen Unterordnern bestimmte Dateien mit "find" löschen, erhalte aber bei Treffern zunächst pro Datei eine Rückfrage, die ich...
  4. Dateien mit Ausnahme der aktuellste löschen

    Dateien mit Ausnahme der aktuellste löschen: Hallo liebe Community ich habe an eine Frage an euch. Ich versuche grad ein Shell zu basteln und erhoffe mir diesbezüglich Hilfe von euch. Ein...
  5. Dateien löschen mit negierun

    Dateien löschen mit negierun: Hallo, ich habe hier einen Ordner mit vielen Grafiken und möchte gerne bestimmte davon löschen. Die Grafiken heißen z.B. so bild1.jpg...