Dateien löschen die älter sind als...

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von thewilli, 21.03.2006.

  1. #1 thewilli, 21.03.2006
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich brauche ein Script, welches in einem bestimmten Ordner alle Dateien löscht, die älter als z.B. 20 Minuten sind.

    Wie stelle ich das an?


    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Guck mal hier ...

    PS: Is nich bös gemeint, aber mit Boardsuche wärst schon weiter ;)
     
  4. #3 thewilli, 21.03.2006
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich hatte gesucht, allerdings nichts gefundne wo ich die Zeit in Minuten angeben kann, wie kann ich das mit "find" angeben?
     
  5. #4 hoernchen, 21.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    man find ist dein freund :-)
     
  6. #5 thewilli, 21.03.2006
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt, Danke!
     
  7. #6 Schlaubi_fi.de, 22.03.2006
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    und was wars?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dateien löschen die älter sind als...

Die Seite wird geladen...

Dateien löschen die älter sind als... - Ähnliche Themen

  1. Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen

    Dateien ab einer bestimmten Zeile löschen: Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, welches mir mehrere Dateien in eine einzige Datei zusammenführt. Die einzelnen Dateien enthalten aber...
  2. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

    Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  3. Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?

    Wie Dateien ohne Rückfrage löschen ?: Ich möchte in allen Unterordnern bestimmte Dateien mit "find" löschen, erhalte aber bei Treffern zunächst pro Datei eine Rückfrage, die ich...
  4. Dateien mit Ausnahme der aktuellste löschen

    Dateien mit Ausnahme der aktuellste löschen: Hallo liebe Community ich habe an eine Frage an euch. Ich versuche grad ein Shell zu basteln und erhoffe mir diesbezüglich Hilfe von euch. Ein...
  5. Dateien löschen mit negierun

    Dateien löschen mit negierun: Hallo, ich habe hier einen Ordner mit vielen Grafiken und möchte gerne bestimmte davon löschen. Die Grafiken heißen z.B. so bild1.jpg...