Dateien in /tmp?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von miketech, 13.06.2004.

1. #1 miketech, 13.06.2004
    miketech

miketech Routinier

Hi zusammen,

in meinem /tmp - Verzeichnis haben sich im Laufe der letzten 8 Monate irgendwie über 2 Gigabyte Daten angesammelt. Ein paar große Dinge konnte ich bereits herausfiltern und guten Gewissens löschen. Aber es ist immer noch sehr voll darin. Auch Unterverzeichnisse wie kde-mike nehmen viel Platz weg. Muss das sein? Was ist denn da so wichtiges drin? Oder kann ich da einfach theoretisch alles mal löschen?

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

thorus GNU-Freiheitskämpfer

Kann man löschen.
    Sofern du alles immer schön brav in dein Home-Verzeichnis gespeichert hast.

4. #3 qmasterrr, 13.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also ich mache öfter schon mal ein rm -rf /tmp/ *

5. hehejo

hehejo blöder Purist

Das Verzeichnis heißt ja nicht umsonst tmp.
    Also weiß jeder, der dort Daten ablegt, dass die nur temporär gespeichert werden.
    Weg damit!

6. #5 damager, 18.06.2004
    damager

damager Moderator

die meisten distributionen löschen beim booten automatsich die files unter /tmp

Thema:

Dateien in /tmp?

Die Seite wird geladen...

Dateien in /tmp? - Ähnliche Themen

1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  3. Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich einige viele Bilder miteinander vergleichen, was ich gerne durch eine Automatisierung etwas...
  4. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  5. Zertifikatsdateien

Zertifikatsdateien: Hallöchen und einen schönen Abend! Ich habe zurzeit folgendes Problem. Ich habe eine SSL Wildcard für subdomain (als Beispiel *.example.com). Ich...