Datei zeilenweise verarbeiten

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von babsi2205, 04.04.2006.

1. #1 babsi2205, 04.04.2006
    babsi2205

babsi2205 Grünschnabel

Hallo,

ich habe eine txt-Datei die wie folgt ausschaut:

/Pfad/Pfad/Datei.typ
    /Pfad/Pfad/Datei.typ
    /Pfad/Pfad/Datei.typ
    usw...

Die dort aufgeführten Dateien+Pfadangabe möchte ich in einem Befehl verwenden. So ziemlich genauso, wie sie da stehen, ohne sie weiter bearbeiten zu müssen.

Da ich auch nicht wirklich Ahnung vom Shell-skripten habe, ist meine Frage ist nun:

Wie kann ich die txt-Datei öffnen,
    zeilenweise die Pfade+Dateinamen auslesen,
    in meinen Befehl (lmuitl lmstat -a -c /Pfad/Datei.typ) einfügen,
    für jede Datei den Befehl ausführen,
    die Ergebnisse des Befehls jeweils wieder in eine txt-datei schreiben, die den Namen der ausgeführten Datei trägt?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninguno, 04.04.2006
    ninguno

ninguno Tripel-As

in der art:
    Code:
    while read datei; do
      lmuitl lmstat -a -c "$datei" > "$datei".log
    done<pfade.txt

Thema:

Datei zeilenweise verarbeiten

Die Seite wird geladen...

Datei zeilenweise verarbeiten - Ähnliche Themen

1. Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben

Textdatei zeilenweise in durchnummerierte Variablen schreiben: Hi Leute, ich versuche folgendes Problem zu lösen. Ich möchte eine Textdatei einlesen und den Inhalt jeder Zeile in immer eine neue Variable...
  2. Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql: Hallo Eventuell kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mich irgendwie total verrannt und komme nicht weiter. Die folgende...
  3. in eine Datei zeilenweise reinschreiben

in eine Datei zeilenweise reinschreiben: Hallo, bin gerade am Verzweifeln, denn alles, was sonst immer funktionierte geht plötzlich nicht mehr. mein Code: cat table1 | while read...
  4. Datei zeilenweise schreiben

Datei zeilenweise schreiben: Hallo, ist es mit Bash Mitteln irgendwie möglich, eine Datei mit schreibenden Zugriff zu öffnen, Zeile für Zeile rausschreiben und sie dann...
  5. Zeilenweise Mittelwert aus 3 Dateien

Zeilenweise Mittelwert aus 3 Dateien: Hallo liebe Unix-Community! Als vollkommener Linux Neuling habe ich starke probleme ein wohl relativ einfaches Skript zu schreiben. Ich...