Datei~ unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von heater, 20.08.2008.

  1. heater

    heater Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich weiß nciht wirklich wo ich das reinposten soll deshalb tu ichs mal hier rein.

    Mir fällt auf das ich in der Konsole immer wieder Dateinnamen mit dem Tildezeichen hinten zusehen bekomme. <datei>~
    Kann man die irgendwie löschen oder muss ich mir Sorgen um diese machen??

    Bitte um Antworten!:))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Einen Blick hinein werfen (z.B. mit less oder more) und dann selbst entscheiden.

    (Wahrscheinlich ein automatisch angelegtes Backup des verwendeten Editors zur -ebenfalls existenten?- Datei "ohne Tilde dahinter".)
     
  4. #3 icephilipp, 20.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Des sind ziemlich sicher Backups wenn du eine Datei änderst und dann speicherst wird meist ein Backup mit eben diesem Tilde Zeichen erstellt
     
  5. #4 Linthorul, 21.08.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    muss i das verstehen ?
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    @Linthorul
    Hirn einschalten und mitdenken..

     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 icephilipp, 21.08.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    jetz glücklich???
     
  9. heater

    heater Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke! Ich dachte schon das das gelöschte Dateien sind die dort ewig erhalten bleiben.

    Danke an alle!!
     
Thema:

Datei~ unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Datei~ unter Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...