Datei öffnen mit Java unter Linux

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von felsam, 01.02.2008.

  1. felsam

    felsam Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab ein Problem, ich will unter Linux mit java eine PDF öffnen dich ich erstellt habe. Für Windows, Mac weis ich es schon aber bei Linux find ich es nicht herraus. Weis es jemand wie man das macht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 01.02.2008
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
  4. felsam

    felsam Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sry :D hab die details vergessen zu erwähnen, also ich will mit Java Version 5 eine PDF-Datei öffnen mit dem Standard-PDF-Viewer der der Benutzer auch benutzt wenn er die PDF-Datei manuell öffnet.

    In windows mach ich des so:
    Runtime.getRuntime().exec("rundll32 SHELL32.DLL,ShellExec_RunDLL "+ file.getAbsolutePath());

    Unter Mac funktioniert es so:
    Runtime.getRuntime().exec("open " + file.getAbsolutePath());

    Jetzt ist meine Frage wie es unter Linux get mit dem Runtime.getRuntime...

    Ich weis das es unter Java 6 die Klasse Desktop ist aber ich muss/will Java 5 benutzten.
     
Thema:

Datei öffnen mit Java unter Linux

Die Seite wird geladen...

Datei öffnen mit Java unter Linux - Ähnliche Themen

  1. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  2. Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?

    Win7 + Samba + Office 2007: *.xlsx, *.docx Dateien 'sperren' sich beim Öffnen selbst?: Samba 3.4.0 Win7 Pro - Client, Standardkonfiguration Zugriff über ipsec-VPN keine Domänenumgebung Hallo, Folgendes Problem: Wenn ich...
  3. Samab - Dateien öffnen sehr langsam

    Samab - Dateien öffnen sehr langsam: Hallo Zusammen, ich bin Admin für eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern. Es sind 6 Arbeitsplatzrechner (5 Windows XP , 1 Windows 7) im Einsatz....
  4. stu Dateien unter Linux öffnen

    stu Dateien unter Linux öffnen: Hallo Gibts einen Weg unter Linux stu Dateien (Pinnacle Studio Dateien, oder mit ähnlichem Winporgramm erstellt) zu öffnen. Habs schon mit...
  5. Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen

    Quanta Plus 3.5 mehrere Dateien öffnen: Hallo, ich benutze nun seit einer Weile Ubuntu 9.04 und habe mir dazu den Editor Quanta Plus geholt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit...