Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart)

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von vasy, 08.04.2008.

1. vasy

vasy Grünschnabel

Guten Tag

Ich arbeite gerade daran meinen Jumpstartserver zu konfigurieren. Nun möchte ich mittels einem Postinstallscript nach der Installation (welche einwandfrei funktioniert) eine Datei zur Verfügung stellen, welche auf dem diskless Client installiert wird.

Ich bekomme aber immer die Meldung cp: cannot access /install/TIMEZONE

/install ist das Jumpstart-Verzeichnis
    TIMEZONE ist die zu kopierende Datei

/install hat die Berechtigung 755, TIMEZONE hat 644

Der Share sieht so aus:
    - /install ro,anon=0 ””

Es scheint als könnte er auf das Verzeichnis zugreifen, jedoch nicht auf die Datei. Auch mit der Berechtigung 777 auf TIMEZONE funktioniert es nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank zum Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Schnellschuss:

- /install ro,anon=0 ””

ro = readonly. Du solltest rw nehmen.

4. vasy

vasy Grünschnabel

Es hat sich inzwischen erledigt. An der ro Berechtigung lag es nicht, sondern daran, dass ich den falschen Pfad gemountet hatte, da der Jumpstart-Installpfad bei der Installation auf dem Jumpstart-Client umbenennt wird.

Dennoch vielen Dank

Thema:

Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart)

Die Seite wird geladen...

Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart) - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  3. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  4. Dateien selektieren und zählen

Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...
  5. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...