Datei mit Postinstall hinzufügen (Jumpstart)

V

vasy

Grünschnabel
Guten Tag

Ich arbeite gerade daran meinen Jumpstartserver zu konfigurieren. Nun möchte ich mittels einem Postinstallscript nach der Installation (welche einwandfrei funktioniert) eine Datei zur Verfügung stellen, welche auf dem diskless Client installiert wird.

Ich bekomme aber immer die Meldung cp: cannot access /install/TIMEZONE

/install ist das Jumpstart-Verzeichnis
TIMEZONE ist die zu kopierende Datei

/install hat die Berechtigung 755, TIMEZONE hat 644

Der Share sieht so aus:
- /install ro,anon=0 ””

Es scheint als könnte er auf das Verzeichnis zugreifen, jedoch nicht auf die Datei. Auch mit der Berechtigung 777 auf TIMEZONE funktioniert es nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank zum Voraus
 
Schnellschuss:

- /install ro,anon=0 ””

ro = readonly. Du solltest rw nehmen.
 
Es hat sich inzwischen erledigt. An der ro Berechtigung lag es nicht, sondern daran, dass ich den falschen Pfad gemountet hatte, da der Jumpstart-Installpfad bei der Installation auf dem Jumpstart-Client umbenennt wird.

Dennoch vielen Dank
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

KingPin - Life of Crime (64bit)

Zugriffsrechtsprobleme bei Dateien und Ordnern,die in einer smb-share erstellt wurden

Zurück
Oben