Datei mit endung .rar - mit welchem Programm öffnen?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von chiefadri, 30.09.2004.

  1. #1 chiefadri, 30.09.2004
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    Wie kann ich dateien mit der endung .rar öffnen?

    Mit welchem Programm wurden die eigendlich erstellt?

    Danke schon mal.

    MFG
    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 30.09.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Adrian,

    also das .rar ansich kenne ich nur als rar-Archiv. Sprich gepacktes File.
    Ich kann das unter Linux ganz einfach mir "ark" entpacken.
    Sollte auch im Konqueror als Archiv angeziegt werden und einfach durch klick zu öffnen sein.

    Gepackt denke ich wurde es mit einem Win-Programm ala WinRAR oder so.

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
  4. #3 Hannes3, 30.09.2004
    Hannes3

    Hannes3 Doppel-As

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Du kannst es auch mit unrar e in der Konsole entpacken dann Kannst du auch wenn es nötig ist ein Passwort eingeben.
     
  5. #4 damager, 30.09.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    da gibts viele:
    rar, unrar, linrar (rar frontend), ark ....

    sind ja schon fast alle hier benannt worden :]
     
  6. #5 chiefadri, 30.09.2004
    chiefadri

    chiefadri *******

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf, bei Bamberg
    OK, habe die Datei nochmal runtergeladen und ARK konnte sie jetzt öffnen.
    Hatte sich vohr gemeldet, das es eine unbekannte Datei ist.

    Bis jetzt hatte ich noch nie ein rar archiv auf meinem PC gehabt.

    So, hat jetzt geklabt.

    Danke nochmal.

    Gruss
     
Thema:

Datei mit endung .rar - mit welchem Programm öffnen?

Die Seite wird geladen...

Datei mit endung .rar - mit welchem Programm öffnen? - Ähnliche Themen

  1. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  2. Datei-Endung von .xml zu .txt

    Datei-Endung von .xml zu .txt: Hallo Board-Mitglieder, ich bin leider noch kein Skript Guru :-) Ich möchte gerne zur Übung folgendes tun: 1. Rekursive Bearbeitung ALLER...
  3. Rekursives Ändern einer bestimmten Dateiendung

    Rekursives Ändern einer bestimmten Dateiendung: Hallo Leute, ich habe meine Musiksammelung komplett im Ogg-Vorbis-Format gespeichert. Seit neustem neigen aber alle möglichen Programme dazu,...
  4. Dateiendung in Kleinschrift

    Dateiendung in Kleinschrift: Hallo! Ich suche ein Skript um großgeschriebene Dateienungen in Kleinschrift zu bringen. Also ".TXT" -> ".txt". Habe hier im Forum auch schon...
  5. dateiendung xx.r00

    dateiendung xx.r00: Hallo! Habe mir ein programm aus dem netz gesaugt und die rar entpackt. Jetzt hab ich die ordner disk 1 und disk 2 vor mir und darin befinden...