Datei in Script?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Pygmaee, 01.01.2005.

1. #1 Pygmaee, 01.01.2005
    Pygmaee

Pygmaee Pfuscher

Gibt es eine möglichkeit eine Datei in ein script zupacken(zb in der ut2k4 linux demo sind ja auch dateien oder? weil ein script allein kann kaum 200mb groß sein)?
    Ich möchte in ein script eine datei einfügen, damit nicht lauter einzelne Datein in dem Script-ordner rumliegen. Wie groß das Script ist ist mir egal.
    Danke für eure Hilfe
    Pygmaee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

4. #3 theborg, 01.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

schau dir mahl den installbulder an

5. #4 TenBaseT, 01.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
    TenBaseT

TenBaseT Foren As

Hi Pygmaee, das geht definitiv, wenn ich auch nicht weiß wie. Ich bekomme von meinem Softweareentwickler desweilen auch immer Scripts, die dann erst mal nen .tar.gz oder .cpio File hervorzaubern, welcher dann die files für die eigentliche Installation enthält.

Bleibt jetzt die Frage, wie packe ich eine .tar.gz Datei in ein shellscript? Hat jemand einen Tipp? Nach welcher Doku muss ich suchen? :rtfmb: ? Ich bin dafür, wenn ich denn wüsste, welches Manual ich lesen soll.

Ich habe gerade nochmal ein bisschen gegoogelt, wenn ich auch kein Ergebnis gefunden habe. Aber könnte die Files nicht ein here document sein? Hier einmal ein Beispiel für ein here document

Code:
    #!/bin/bash

:
    irgendwelcher code
    :

vi meineDatei.txt << '!BisSchlussMarke'
    1,$s/^/   /
    1,$g/irgendwas$/-1,+2d
    :wq
    '!BisSchlussmarke'

ls -l
    :
    weiterer Code
    :

Hans

6. #5 Pygmaee, 24.01.2005
    Pygmaee

Pygmaee Pfuscher

Falls jemand diesen alten post noch liest hab gerade zufällig die lösung gefunden.

http://www.megastep.org/makeself/

7. khs

khs Routinier

Dankeschoen dafuer, dass du sie auch hier gepostet hast!
    Ist schnurstracks in meine Bookmarks gewandert...

-khs

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Datei in Script?

Die Seite wird geladen...

Datei in Script? - Ähnliche Themen

1. Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Script zur Korrektur einer E-Book Datei: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Script (sed?) für eine E-Book Datei. In dieser kommen immer wieder "-" vor innerhalb von Worten, wo...
  2. Script um bestimme Zeilen einer Datei auszulesen

Script um bestimme Zeilen einer Datei auszulesen: Hallo, ich habe u.g Textfile. Daraus möchte ich für jeden Block (Beginnend mit id) eine Zeile mit der id, dem namen und den 2-4 WWPN in eine...
  3. Shellscript unerwartetes Dateiende

Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  4. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  5. Script zu bearbeiten einer conf Datei

Script zu bearbeiten einer conf Datei: Script zum bearbeiten einer conf Datei Hallo liebe Leute, ich baue mir ein Script, der über eine Funktion verfügt zum verwalten einer...