Datei für yast Installationsquellen?

factorx

factorx

Tripel-As
Ich suche die Datei in dem yast die eingetragenen Installationsquellen speichert. Quasi die /etc/apt/sources.list unter SUSE. Gibt es eine solche Datei überhaupt?

Ich brauche das, weil ich das Hinzufügen einer FTP-Installationsquelle mit yast selbst nicht hinbekomme. Beim Dialog "Installationsquelle wird hinzugefügt" hängt sich yast (im Textmodus) immer selbst auf. Deshalb brauche ich die Datei in dem die Installationsquellen gespeichert werden.

Wie heißt diese Datei oder welche andere Möglichkeiten habe ich?
 
vielleicht mal mit kfind oder anderem danach suchen

gruß tuxlover
 
schonmal google mit "yast installationsquelle datei" probiert ?
da polterts derart gewaltig, da findest einen haufen infos schon auf der ersten seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, kann mir aber nicht vorstellen dass das das richtige ist. Das sieht eher so aus als ob man damit einen eigenen Installations-Mirror aufsetzen kann. So kompliziert kann das Hinzufügen einer Quelle doch nicht sein, oder?
 
Vielleicht liest du deine Links mal selber, der Thread den du da postest hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun. Ich möchte kein Verzeichnis als Installationsquelle hinzufügen, sondern ganz normal einen HTTP oder FTP-Server, wie ich es im Anfangspost auch erwähnte. :winke:
 
Ich muss mich ja ziemlich unglücklich ausgedrückt haben, da du mein Problem scheinbar immer noch nicht verstehst.

Per SSH ist yast auf dem Rechner mit dem ich arbeiten muss unwahrscheinlich lahmarschig, obwohl es ja nur auf Konsole ausgeführt wird. Daher möchte ich ein (fremdes, nicht eigenes!) Installations-Repository manuell hinzufügen, ohne dazu yast zu benutzen, und möchte einfach nur wissen wie die (Text-)Datei heißt, in der yast diese Installationsquellen verwaltet.

Ich will keine eigene Installationsquelle zur Verfügung stellen, sondern einfach nur eine Installationsquelle hinzufügen, ohne yast zu benutzen.

Hoffentlich war das jetzt deutlich genug
 

Ähnliche Themen

Sicherung der YaST Package Repositories

Kickstart - Dateien vom NFS-Server kopieren

Installationsquellen für Suse 10.2

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

SuSE (SLES 8/9) LDAP - Komisches verhalten

Zurück
Oben