Datei(en) vor root kopieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ExteeC, 15.10.2010.

  1. ExteeC

    ExteeC |

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hiho leutz,


    ich habe mal wieder ein Problem, welches vieleicht total banal ist, ich es aber nicht gebacken bekomm...

    Ich möchte eine Datei vor das root Verzeichnis kopieren. Mit WinSCP wird mir alles nach dem root Verzeichnis angezeigt und mit <cp Datei Verzeichnis> funktioniert nicht. :think:


    Bitte um Hilfe :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 15.10.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    'tschuldigung, aber ich versteh grade nicht wirklich was du eigentlich willst.

    Was meinst du mit root-Verzeichnis / oder /root?

    mfg
    HeadCrash
     
  4. ExteeC

    ExteeC |

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HeadCrash,

    ich meine /, vor dem /
     
  5. #4 HeadCrash, 15.10.2010
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Wenn ich mich nicht sehr täusche, dürfte das schlichtweg unmöglich sein. Da "/" die oberste Ebene in einem Linux/unix-Filesystem ist. Korrigier mich bitte wer, falls ich mich täusche.

    mfg
    HeadCrash

    Nachgegrübelt: Einzig ich weiß das ich in einer chroot-Umgbung eingesperrt bin. Aber dann tut chroot genau das was es tun soll, es sperrt mich in ein Verzeichnis ein, über welches ich nicht hinauskomme.
     
  6. ExteeC

    ExteeC |

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sry Leutz... war gerad etwas verwirrt. Danke für deine Energie:) es hat sich erledigt.
     
Thema:

Datei(en) vor root kopieren

Die Seite wird geladen...

Datei(en) vor root kopieren - Ähnliche Themen

  1. bash testen auf beliebige Datei(en) in Ordner

    bash testen auf beliebige Datei(en) in Ordner: ich möchte mit bash prüfen ob in einem Ordner Dateien sind, dazu habe ich die Testanweisung genutzt if test -e /zu/pruefender/ordner/* then...
  2. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  3. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  4. Rootserver für Linux

    Rootserver für Linux: Hallo liebe Profis, ich arbeite nun schon seit Längerem mit Linux. Habe es privat als Betreibssystem. Nun will ich für ein Internetprojekt...
  5. openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

    openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root: Aus früheren Versionen von SuSE-Linux kenne ich es noch so, dass es keine gesonderte /home-Partition gab, sondern diese sich auf derselben...