datei editieren

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von fritz, 18.05.2008.

1. #1 fritz, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    fritz

fritz Neuling mit vielen Fragen

ich habe das arch von ner cd installiert(Don't panic) und möchte nun meinen usb stick mounten, um von dort open box zu installieren(bekomm kein inet an den laptop)
    http://wiki.archlinux.de/?title=Einbindung_von_USB-Geräten
    dort steht, dass ich die datei fstab editieren soll.
    wie geht das????

Okay hat sich erledigt.Der befehl nano half...^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: datei editieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unix textdatei editieren

Die Seite wird geladen...

datei editieren - Ähnliche Themen

1. große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen)

große Textdateien (logs) per Kommandozeile editieren (teilweise löschen): Hallo Wie würde man per script vorgehen um große, bis sehr große Dateien per Kommanozeile a. öffnen b. alles bis auf die letzten 10 Zeilen,...
  2. String von einer Datei rauslöschen btw. editieren

String von einer Datei rauslöschen btw. editieren: Hallo @alle Ich brauch wieder mal kurz eure Hilfe. Ich habe z.B. eine Datei mit folgenden Inhalt Christian Robert ich will nun den...
  3. Textdatei zeilenweise editieren

Textdatei zeilenweise editieren: Guten Morgen allerseits, ich komm leider bei einem kleinen Skript (Bourne) nicht weiter - vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Es ist so,...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...