Date

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MF-Scripts, 05.11.2006.

1. #1 MF-Scripts, 05.11.2006
    MF-Scripts

MF-Scripts Mitglied

date: cannot set date: Operation not permitted

Ich bin als Root angemeldet auf einem VServer. Uhrzeit war noch nicht umgestellt und das wollte ich gerade machen mit "date -s 02:50:00" aber dann kam der Fehler. Können die VServer Anbieter sowas unterbinden, sodass ich mich da melden muss oder hab ich da nur was falsch angewandt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Ja, sie können das unterbinden, wüsste allerdings nicht, warum sie das tun sollten. Machs dir doch einfach: Setze die richtige Zeitzone und jage dann einmal ntpdate durch (ntpdate ptbtime1.ptb.de). Damit hast du eine wirklich genaue Uhrzeit.

4. #3 MF-Scripts, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    MF-Scripts

MF-Scripts Mitglied

ntpdate: command not found

oO
    Und was jetzt? Oder gibt es für Debian nen anderen Befehl?

Die Zeitzone konnte ich in base-config anpassen. Die Zeitzone ist jetzt angepasst und die Uhr läuft fast richtig.

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Installier dir doch einfach ntpdate
    Code:
    apt-get install ntpdate
    Aber obs das wirklich bringt? Bei mir auf dem vServer wird sogar ntpdate unterbunden(so ein Saftladen -.-)

BTW, hattest du ntpdate als root ausgeführt? als normaler User wirste sonst wenig Glück haben *g*

6. #5 MF-Scripts, 05.11.2006
    MF-Scripts

MF-Scripts Mitglied

Natürlich hab ichs als Root ausgeführt :oldman
    Ich dachte ntpdate gehört zu den Bais funtionen. Auf die Idee, dass man es installieren muss bin cih gar nicht gekommen :D

Thema:

Date

Die Seite wird geladen...

Date - Ähnliche Themen

1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse)

Python Softwareentwickler (Hintergrundentwicklung und Datenanalyse): Stelle : Software-Entwickler Anzahl : 3 Standort : Manila(Die Philippinen) Dezhong Investment LTD. Unser internationales...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...