Dataretention is no solution

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von qmasterrr, 31.07.2005.

1. #1 qmasterrr, 31.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

data retention is no solution

Nach den Anschlägen, geht der "schwarze Peter" wieder um, und die Tendenzen, die man aktuell hört, gehen doch sehr stark in Richtung Polizei/Überwachungsstaat.

Ich denke jeder der Orwells 1984 gelesen hat, weiß wovon ich spreche.

Wichtig finde ich hierbei jedoch, alles was beschlossen wird, ist nicht die endgültige Form, nein, es wird über die Jahre immer weiter verschärft, jeder Anschlag, und jeder Vorfall als Anlass.
    Auch wenn diese Maßnahmen keine Sicherheit bringen, sie greifen in unser Privatleben ein, und dies sollte doch Privatangelegenheit bleiben, und nicht Sache des Staates.

"Mit jedem Anschlag, nehmen unsere Politiker, uns unsere Rechte und Freiheiten." Darüber sollte man mal kräftig nachdenken!

Ein paar Informationen dazu:
    http://chaosradio.ccc.de/cr104.html Sendung des Chaosradio (CCC), interessantes Hintergrundwissen, einige Meinungen dazu, etc

http://www.dataretentionisnosolution.com/index.php?lang=de Lest und urteilt selber. Ich denke dort muss man einfach seinen Namen drunter setzen. Zumindest fällt mir kein vernümpftiger Grund dagegen ein.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dataretention is no solution

Die Seite wird geladen...

Dataretention is no solution - Ähnliche Themen

1. OTRS AG stellt OTRS Business Solution vor

OTRS AG stellt OTRS Business Solution vor: Die OTRS AG hat die OTRS Business Solution als neues Lösungspaket für effizienten und professionellen Kundenservice sowie zur Verbesserung der...
  2. OpenNHRP NBMA Next Hop Resolution 0.14

OpenNHRP NBMA Next Hop Resolution 0.14: OpenNHRP implements the NBMA Next Hop Resolution Protocol (as defined in RFC 2332). It makes it possible to create a dynamic multipoint VPN Linux...
  3. OpenNHRP NBMA Next Hop Resolution 0.13.1

OpenNHRP NBMA Next Hop Resolution 0.13.1: OpenNHRP implements the NBMA Next Hop Resolution Protocol (as defined in RFC 2332). It makes it possible to create a dynamic multipoint VPN Linux...
  4. LPI, Erlang Solutions und 4Linux treten der Linux Foundation bei

LPI, Erlang Solutions und 4Linux treten der Linux Foundation bei: Das Linux Professional Institute sowie die Firmen Erlang Solutions und 4Linux sind Mitglieder der Linux Foundation geworden, um unter anderem im...
  5. LexisNexis Risk Solutions tritt Linux Foundation bei

LexisNexis Risk Solutions tritt Linux Foundation bei: LexisNexis Risk Solutions, ein Unternehmen, das Risiken numerisch bewertet und voraussagt, ist der Linux Foundation beigetreten und hat seine...