Database Administrator (m/w) in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Jobs und Stellenangebote" wurde erstellt von ictjob.de, 15.01.2015.

1. #1 ictjob.de, 15.01.2015
    ictjob.de

ictjob.de Mitglied

Hallo ein Kunde sucht einen Database Administrator (m/w) in Hamburg!

Als Database Administrator (m/w) bist Du verantwortlich für die Konzeption, Administration und Optimierung unserer Datenbank-Systeme. Eine analytische Denkweise und eine hohe Problemlösefähigkeit runden Dein Profil ab.

Dein Job:
    Zusammenarbeit und Unterstützung der Fachabteilungen bei Design, Inbetriebnahme und Optimierung unserer Software-Systeme
    Sicherstellen des reibungslosen Betriebs unserer Datenbank-Systeme
    Ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Datenbank-Systeme mit den Schwerpunkten Performance und Skalierbarkeit
    Troubleshooting und Streamlining vorhandener Datenbank-Systeme
    Know- how-Transfer an Teams und Kollegen

Dein Profil:
    • Hervorragende Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption, Administration und Optimierung von MySQL-Datenbanken auf Linux (MyISAM, InnoDB, Replikation, Backups etc.)
    • Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Optimierungen stets durch Messungen verifizieren
    • Kenntnisse über NoSQL-Datenbank Cluster, idealer weise CouchBase
    • Grundlegende Kenntnisse und Erfahrung in der Serveradministration unter Linux
    • Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit
    • Freude am Einarbeiten in neue Technologien

Wir bieten:
    • Einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst
    • Ein dynamisches Team mit freundlichen, hochqualifizierten Kollegen aus aller Welt
    • Starkes, nachhaltiges Wachstum und täglich neue Herausforderungen
    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • Eine Kultur der Wertschätzung und ein hervorragendes Arbeitsklima
    • Weiterbildung durch Workshops, Sprachkurse und Fachliteratur, eine ausgewogene Work-Life-Balance, regelmäßige Teamevents, Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr!

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt in nur 2 Minuten:
    http://www.ictjob.de/de/it-jobsuche/job/database-administrator-m-w/35342?cid=FORUM_unixboard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Database Administrator (m/w) in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Database Administrator (m/w) in Hamburg - Ähnliche Themen

1. Wir suchen einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m)

Wir suchen einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m): Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Database Administrators E-POSTBRIEF (w/m)! Der E-Postbrief verbindet digitalen...
  2. Artikel: Professionelles Database Publishing

Artikel: Professionelles Database Publishing: Es gibt eine Reihe von Dokumenten, die sich nur schwer mit freier Software erstellen lassen. Für normale Texte wie Bücher oder Abschlussarbeiten...
  3. "Most advanced OS Database"..

"Most advanced OS Database"..: Olah, bin beim Surfen grade über diese Aussage von Postgresql.org gestoßen: (> "the world's most advanced opensource database" ) [IMG] Ohne...
  4. Ein-Ausgabemaske über MySQL Database

Ein-Ausgabemaske über MySQL Database: ich habe da ein kleines problem (so fangen alle grossen an) ich möchte auf meine MySQL datenbank über eine ganz einfache maske zugreifen....
  5. Oracle Database für Linux Home User

Oracle Database für Linux Home User: Hallo alle zusammen ich habe mir mal Oracle Database gesaugt nachdem ich bei Wiki was darüber gelesen habe. Was kann nun ein normaler Linux...